Konrad Spremberg (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Trackback | Samstag | 14.04.2018

mit Konrad Spremberg

  • Sendungstext

Themen & Gäste

05:38 Digitalcourage im Fediverse

#deletefacebook? Schwierig ohne brauchbare Alternativen.
Der Digitalcourage e. V. (das sind die mit dem Big Brother Award) trommelt jetzt fürs Fediverse. Was der offene Standard des Federated Universe kann und wie er sich im Vergleich mit Facebook schlägt, besprechen wir mit Leena Simon.

11:34 Gamecheck: Minit

60 Sekunden - nur so lange lebt eure Spielfigur im neuen Indie-Game Minit. FritzGamechecker Bene Wenck ist noch nie so viel gestorben. Und er liebt es.

20:44 Internet Health Report

Mozilla hat zum ersten Mal einen Statusbericht zur Internetgesundheit veröffentlicht. Der Internet Health Report soll in Zukunft jährlich erscheinen und zeigen, wie es dem Internet geht - auf ganz unterschiedlichen Ebenen. FritzReporter Hagen Terschüren stellt den ersten Bericht vor.

29:08 Verimi

Ein neuer Universal-Login-Dienst als Alternative zu Facebook und Google? Mit Verimi sollt ihr euch in Zukunft bei allen möglichen Diensten registrieren können, ohne eure Daten immer neu eingeben zu müssen. Was der neue Dienst aus Deutschland kann und wie es in Sachen Datenschutz aussieht, erklärt Jochen Fuchs.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Hand mit leuchtendem Licht zwischen Daumen und Zeigefinger greift nach Computer-Platine (Foto: seraph l photocase.com)
    photocase.com

    - Trackback

    Trackback ist die Radioshow auf Fritz, die sich ausschließlich dem Internet widmet

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken