Bruno Dietel (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Sendung vom 17. März 2018

mit Bruno Dietel

Themen & Gäste

16:54 Soziale Lebensmittelmarke Share

Im Supermarkt einen Müsliriegel oder eine Wasserflasche kaufen - und ein zweites gleiches Produkt geht an bedürftige Menschen. Die neue soziale Lebensmittelmarke Share aus Berlin ist gestartet - per Tracking Code kann man verfolgen, wo das zweite Produkt genau landet. rbb-Reporterin Franzsika Ritter stellt die neue Idee vor.

21:09 Uncensored Playlist

Die "Uncensored Playlist" von Reporter ohne Grenzen hat Texte von Bloggern und Journalisten aus Ägypten, Usbekistan, Vietnam, Thailand und China in Songs verwandelt. Die Texte sind in den Heimatländern zensiert. Die Playlist umgeht die Zensur, denn Musikstreaming ist in den meisten Ländern noch erlaubt.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentar

  1. 1.

    Interessante Sendung, habe es gerade nachgehört. Medien und Gesellschaft werden auch immer kranker.. Finde einen Blog dazu auch noch ganz interessant: https://testphasemensch.blogspot.de/

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Hand mit leuchtendem Licht zwischen Daumen und Zeigefinger greift nach Computer-Platine (Foto: seraph l photocase.com)
    photocase.com

    - Trackback

    Trackback ist die Radioshow auf Fritz, die sich ausschließlich dem Internet widmet

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!