Florian Prokop (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Trackback | Samstag | 03.03.2018

mit Florian Prokop

  • Sendungstext

Themen & Gäste

00:14 Vero - das neue social Network

Seit Anfang der Woche plötzlich in aller Munde: Das neue soziale Netzwerk "Vero". Was kann es? Was kann es nicht? Wie sieht es aus? Und vor allem: Wer steckt dahinter? Wir sprechen mit Daniel Berger, Redakteur von heise.de

06:42 Deutschland wurde gehackt!

Mittwochabend kam raus: Deutschland war und ist Ziel eines massiven Hackingangriffs. Dahinter steckt angeblich eine russische Hackergruppe. Befinden wir uns in einem kalten Krieg? Das behauptet zumindest der Cybersicherheitsexperte Sandro Gaycken, der die Bundesregierung in IT-Fragen berät.

08:43 Mobile World Congress I

Diese Woche fand in Barcelona der Mobile World Congress statt. Dort werden die neuesten Innovationen und Smartphones vorgestellt. Aber war es wirklich innovativ? Wir reden mit Ümit Memisoglu von den Mobile Geeks. Spoiler: Richtig umgehauen hat ihn nichts.

17:43 Voice Cloning

Vielleicht bringt Amy Winehouse bald ein neues Album raus! Zumindest technisch wäre das nicht mehr unmöglich. Voice Cloning heißt das Zauberwort. Wie schnell eine Stimme geklont ist und was es dafür braucht, erklärt FritzReporter Hagen Terschüren.

21:17 Social Media Nutzung und Unileistungen

Wer viel Instagram nutzt, ist schlechter in der Schule oder Uni. Stimmt das wirklich? Forschende der Universität Würzburg haben genau das untersucht. Wir haben mit Prof. Dr. Markus Appel, einem Co-Autoren der Studie gesprochen.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Hand mit leuchtendem Licht zwischen Daumen und Zeigefinger greift nach Computer-Platine (Foto: seraph l photocase.com)
    photocase.com

    - Trackback

    Trackback ist die Radioshow auf Fritz, die sich ausschließlich dem Internet widmet

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken