Florian Prokop (Foto: Stefan Wieland)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Trackback | Samstag | 03.02.2018

mit null und Florian Prokop

  • Sendungstext

Themen & Gäste

00:25 Goldene Blogger 2018

Am Montag wurden in Berlin Preise an Blogger verteilt. Goldene Bloggerin wurde Marie Sophie von readonmydear. Wir reden mit ihr im Interview über ihren Blog, Hate Speech und Deniz Yücel.

10:52 Droht Europa das Meme-Sterben?

Das Internet ist in Gefahr! Glaubt man den Machern der Kampagne savethememe.net, geht es Memes bald an den Kragen. Grund: Die EU will Upload-Filter, die Inhalte auf Copyright-Verletzungen prüfen. Ist die Sorge berechtigt? Wir haben mit Rechtsanwalt Christian Solmecke gesprochen.

13:54 Knoop: Alle Lampen an!

Dorkinder kennen das: Nachts nach Hause – und die Straßenlampen brennen nicht. Simon Hansen hat dafür die App „Knoop“ entwickelt. In seinem Heimatdorf können die Lampen nun per Swipe zum Leuchten gebracht werden. Welche Vorteile das noch hat? Simon erzählt’s im Interview.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Hand mit leuchtendem Licht zwischen Daumen und Zeigefinger greift nach Computer-Platine (Foto: seraph l photocase.com)
    photocase.com

    - Trackback

    Trackback ist die Radioshow auf Fritz, die sich ausschließlich dem Internet widmet

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken