Henrike Möller (Foto: Stefan Wieland | rbb)
Stefan Wieland
Bild: Stefan Wieland

Trackback | Samstag | 30.12.2017

mit Henrike Möller

  • Sendungstext

Themen & Gäste

Neue Black Mirror Staffel

Die dystopische SciFi-Serie geht in die nächste Runde. Serienfritzin Anna Wolllner verrät, was für faszinierende oder unheimliche Mensch-Maschine-Szenarien die Macher sich diesmal ausgedacht haben.

US-Bibliothek speichert nicht mehr alle Tweets

Seit 2006 konserviert die US-Kongressbibliothek alle Tweets, die jemals gepostet wurden. Weil sie die schieren Massen unterschätzt hat, will sie ab Januar 2018 nun nur noch ausgewählte Tweets speichern. Welche das sind und warum die Bibliothek die Tweets überhaupt gesammelt hat, erklärt Washington-Reporter Torsten Teichmann.

China ersetzt Ausweis durch Chatmessenger

Ab Januar 2018 können Chinesen statt ihres Personalausweises ihr Chatprofil beim chinesischen Social Media Dienst WeChat vorzeigen. Was erstmal praktisch klingt, ist datenschutzrechtlich allerdings bedenklich, berichtet China-Reporter Axel Dorloff.

Chaos Communication Congress

Der Hackerkongress wird immer größer. Welche Sicherheitslücken die 15.000 Teilnehmer diesmal aufgedeckt haben, was Edward Snowden zu erzählen hatte und was für gesellschaftlichen Debatten sich die Hacker-Gemeinde von Politik und Öffentlichkeit wünscht, darüber informiert MDR-Reporter Dirk Hentze.

Podcast

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Hand mit leuchtendem Licht zwischen Daumen und Zeigefinger greift nach Computer-Platine (Foto: seraph l photocase.com)
    photocase.com

    - Trackback

    Trackback ist die Radioshow auf Fritz, die sich ausschließlich dem Internet widmet

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken