Justus Hütter (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

Rap

Als Nightflight-Moderator Justus Hütter noch klein war, lebte er mit seinem großen Bruder zusammen in einem engen Jugendzimmer in Tokio, Japan. Platz war für zwei Betten und zwei Plattenspieler… und die Rap-Plattensammlung seines Bruders - frühkindliche Prägung also.

Seitdem durchwühlt er Plattenkisten und Internetblogs nach neuen Beats, Bars und Battles.

  • Aufschrift "DANGER" auf dem Zugang zu einem fahrenden Karussel (Foto: michaket l photocase.com)
    photocase.com

    Rap für open minded people

    Wer seine ganze Jugend Sprechsängern widmet, die zwischen Mutterbeschimpfung und Tiefgründigkeit pendeln, der will seine Liebe auch mit der Welt teilen. Deshalb gründete Justus das Hip-Hop-Fanzine "Corner" und schrieb auch dann und wann Plattenkritiken für Europas größte HipHop-Zeitschrift "Juice".

    Rapinterne Grenzen sind ihm dabei schnuppe. Ob Azzlacks aus Frankfurt oder Studentenrap aus München. Ob Battlerap aus Berlin oder True Heads aus Köln. Kommerziell erfolgreiche Rapper laufen hier neben absoluten Underground-Come-ups. Genetikk neben Edgar Wasser, Bushido neben Audio88 und Haftbefehl neben Sookee.

    Deutsch- und anderssprachigen Rap für open minded people gibt es jeden Donnerstag im Nightflight mit Justus Hütter von 0 bis 2 Uhr. 

  • Kopfhörer liegen auf schwarz-gelbem Zebrastreifen (Foto: complize l photocase.com)
    photocase.com

    Im Musikstream

    Letzte Rap-Sendung hören

    Aus rechtlichen Gründen starten die Streams immer von Anfang an. Und wundert Euch nicht: Die Sendungen gehen ungeschnitten online. Jingles und Nachrichten sind also nicht aktuell!

Neuste Playlist

00:00 - 02:00Rap

vom 29.10.2020

mit Justus Hütter

Zeit Künstler Titel
WeekendBubble
Dexter / Lugatti / 9ineKombi nicht normal
3PlusssHey, Pinguin
Zugezogen Maskulin10 Jahre Abfuck
GoldrogerPotion
AmewuUniverselle
Danger DanNudeln und Klopapier
Mädness & DöllIumb Gbr
MädnessEndlich neue Freunde
DöllAll Day Pt.1
FatoniDie Anderen
Edgar WasserThe Ketchup Song
Audio88Direkter Vergleich
YassinAbendland
TuaVorstadt
KaasKönig in der Disko
MaeckesXYZ
Die OrsonsEgal, weisch
NMZSDas ist meins
Antilopen GangTrenn dich
PimfBon Voyage
NeonschwarzDer Opi aus dem 2. Stock
Moop MamaNüchtern
Käptn PengGelernt
ChefketFilm
Umse / Nottz / MegalohAlles reduziert
LemurSpäne
Johnny MauserBoomerang
JAWNiemandsland

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

9 Kommentare

  1. 7.

    Hi, würdet ihr bitte die Playlist der Sendung vom 12.10. korrigieren? Da wurde was verwechselt. Würde mich freuen. Grüße!

  2. 6.

    Könnte ich den Grund erfahren warum Feindsender Fiasko der Antilopen Gang nicht in der Radio Fritz App zu finden ist?

  3. 5.

    Sehr gut. Vielen Dank. Feindsender Fiasko findet sich leider nicht in der App. Das hat bestimmt einen Grund…

  4. 4.

    Hallo Martin, in der FritzApp kannst du alle aktuellen Musikstreams auf deinem iPhone auch ohne Webbrowser hören. Dort kannst du den Stream auch runterladen. LG