Justus Hütter (Foto: Ben Wolf)
Ben Wolf

Rap

Als Nightflight-Moderator Justus Hütter noch klein war, lebte er mit seinem großen Bruder zusammen in einem engen Jugendzimmer in Tokio, Japan. Platz war für zwei Betten und zwei Plattenspieler… und die Rap-Plattensammlung seines Bruders - frühkindliche Prägung also.

Seitdem durchwühlt er Plattenkisten und Internetblogs nach neuen Beats, Bars und Battles.

  • Aufschrift "DANGER" auf dem Zugang zu einem fahrenden Karussel (Foto: michaket l photocase.com)
    photocase.com

    Rap für open minded people

    Wer seine ganze Jugend Sprechsängern widmet, die zwischen Mutterbeschimpfung und Tiefgründigkeit pendeln, der will seine Liebe auch mit der Welt teilen. Deshalb gründete Justus das Hip-Hop-Fanzine "Corner" und schrieb auch dann und wann Plattenkritiken für Europas größte HipHop-Zeitschrift "Juice".

    Rapinterne Grenzen sind ihm dabei schnuppe. Ob Azzlacks aus Frankfurt oder Studentenrap aus München. Ob Battlerap aus Berlin oder True Heads aus Köln. Kommerziell erfolgreiche Rapper laufen hier neben absoluten Underground-Come-ups. Genetikk neben Edgar Wasser, Bushido neben Audio88 und Haftbefehl neben Sookee.

    Deutsch- und anderssprachigen Rap für open minded people gibt es jeden Donnerstag im Nightflight mit Justus Hütter von 0 bis 2 Uhr. 

  • Kopfhörer liegen auf schwarz-gelbem Zebrastreifen (Foto: complize l photocase.com)
    photocase.com

    Im Musikstream

    Letzte Rap-Sendung hören

    Aus rechtlichen Gründen starten die Streams immer von Anfang an. Und wundert Euch nicht: Die Sendungen gehen ungeschnitten online. Jingles und Nachrichten sind also nicht aktuell!

Neuste Playlist

00:00 - 02:00Rap

vom 30.07.2020

mit Justus Hütter

Zeit Künstler Titel
UlysseWer
KitschKrieg / RIN / Kool SavasOh Junge
Lakmann / Rooq / Megic MessSo und nicht anders
Lakmann / Rooq / Kool Savas / SidoTriqueta
MEGALOH / GringoFür Uns
Apache 207Unterwegs
Die OrsonsEgal, weisch
Die OrsonsShow muss weitergehen
JuJuVertrau mir
SAM / Booz / Nura / Chima Ede / Lary / Kelvyn Colt / Reezy / AhzumjotDa wo du herkommst (Remix)
AmewuDemocrazy
AmewuLangsamer
Kuchenmann / Big Roo / Ki_LuandaKofferraum
Savvy / MotBViel zu lang
Donvtello / AlphaMob / MOSAJuicy
Lugatti & 9ine / KonzSterne
Money BoyBreaking News
Money BoySpelling Bee
Money BoyPhelps
Yin KalleBubble Gum Haze
BIBIZACredits
BIBIZAAUX
Luciano / YGKinosaal
2ara / OlexeshKeine Liebe
Ufo361Shit Changed
Kana & MavieNice Try
WeekendBURGER POMMES
JerMcDie Süßesten
BiffBierbaumfalle
Shiz & DelgadoSchabernack
Lostboi LinoDanke Nein
PimfBon Voyage
LUCIO1011019x439
essow / Jaden27
SlavBUS
Lazer PiDon Quiche Ott

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

2 Kommentare

  1. 1.

    Hallo, gibt es für den Audiostream evtl. eine feste Internetadresse für den eigenen Player? Die .mp3-URL aus dem Quelltext ändert sich leider mit jeder neuen Sendung und funktioniert dann nicht mehr in iTunes. Liebe Grüße, Martin