Ein Screenshot zeigt diverse rbb-Apps, darunter auch die FritzApp. (Bild: Fritz)
Bild: Fritz

- Die FritzApp

Für unterwegs und überall!

Wichtigste Funktion der FritzApp: der Livestream. Damit könnt Ihr uns auf Eurem Smartphone oder Tablet im Livestream hören - und zwar in zwei Bandbreiten: 128 kbit/s in Stereo aka High Quality und 48 kbit/s in Mono aka Low Quality. 

Zweitwichtigste Funktion: StudioMessage. Ihr wolltet uns schon immer mal von der Seite anquatschen? StudioMessage macht's möglich. Schreibt uns eine Nachricht, schickt ein Foto, Audio oder Video! Geht alles!

Screenshot der FritzApp-Startseite. Links die Artikel, rechts die aktuelle Sendung. Casper gefällt das. FritzModerator Daniel Hirsch auch. (Bild: Fritz)

Natürlich zeigt Euch die kostenlose FritzApp auch, was gerade bei uns läuft und lief: Titel und Interpret, Sendung und Moderator, Playlists und aktuelle FritzAktionen. Außerdem gibt's für Euch die FritzTipps mit den neusten Infos zu Mode, Kino oder Platten und die aktuellen Popnews. Staus und Wetter für Berlin und Brandenburg findet Ihr auch!

Screenshot der FritzApp-Navigation. Links die Liste, rechts die Artikel. Casper gefällt das. (Bild: Fritz)

Außerdem gibt's in der FritzApp die Musikstreams der letzten sieben Tage zum Nachhören, alle aktuellen Podcasts und die komplette Ladung FritzJingles zum Anhören und Runterladen. Und jetzt: Pampe Marinski ab jehta zwölf! Ach nee, der andere Satz: Ladet Euch die FritzApp - im Google Play und App Store!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

52 Kommentare

  1. 52.

    Sehr spannendes Thema. Was ich noch sehr hilfreich finde ist die App "NachhaltICH", die einen mit Challenges Anreize für nachhaltiges Handeln bietet. Auch sehr viel zum Thema Ernährung und Gesundheit.

  2. 51.

    Hallihallo meine Lieben, nach einem langen Shoppingtag in Cottbus wäre es schön wenn ihr meinen Alltime-Favourite ,,Break up with Your girlfriend, i‘m bored,, von Ariana Grande spielen würdet . :) liebe grüße

  3. 50.

    Ich liebe euren Sender ich höre 24/7 Fritz und es ist mein absoluter Lieblings sender bitte macht weiter so. Würde mich freuen wenn ihr von mir aus meiner Freundin Michelle sagen könntet das ich sie über alles liebe. Danke auch. Lg euer Tonio

  4. 48.

    Leider bekomme ich die Bestätigungs-Mail für die StudioMessage nicht, um meinen Account freizuschalten. Auch bei erneutem anfordern der E-Mail passiert nichts. Die Mail zum Passwort ändern, kommt aber an. :/

  5. 47.

    Hallo liebe Fritzen dSa ließ "liebe" von Sido hat glaube ich auch küssen mit drin.
    Ich würde mich freuen wenn ihr es abspielt

  6. 46.

    Ava max . He sweet But Psycho

  7. 45.

    Hallo liebe Fritzen ich wünsche mir von Drake und Kanye West Forever ich hoffe euch geht es gut und noch einen schönen Abend

  8. 44.

    Mein peinlicher Lieblingssong ist Am Tag als Conny Cramer starb :-)

    Grüße
    Martina

  9. 43.

    Ich Skate für mein Leben gerne und mich befriedigt am meisten ein kickflip

  10. 42.

    Ich würde gerne von Johnny Cash „got‘s gönnt cut Not down" hören denn das ist eine gute Musik zum nachhause fahren

  11. 41.

    Wünsch mir The Internet „Girl“ und grüße meine Tochter, die jetzt endlich Zähne putzen gehen soll. :) Ansage per Radio wäre mal ein Versuch. ;)

    Danke!

  12. 40.

    Hi liebe fritzen ich würde mir gerne von Aligatoah du bist schön hören. Weil ich diesen Song gerne mag und weil ich die Maria und den Tommy die gerade angerufen haben ich kenne sie weil meine Großeltern in crinitz wohnen. Ich Grüße Martin,Tommy den gute Besserung,Maria,Collin(der die Meinung war es gibt ein Fritz 1und ein Fritz2)und Tobi und crinitz das ganze Dorf.

  13. 39.

    Hi Fritz ich würde mir gerne von Materia Sckoty bim mich hoch weil der Tobi heute krank war. Ich würde Grüßen Bernd Tobi und meine Klasse 7a und Marie, Angelina,Lara, Tessa, Jonas,Tim und Lilly.

  14. 38.

    Hallo Fritz ich möchte gerne Scoty Bin mich hoch hören von Materia und ich Grüße meine Klasse 7a und Collin von der 6 Klasse ich weiß das der Fritz hört.

  15. 37.

    Circles. I See Monstas um mal den Freitag abend bissel schwund zu verleihen. gruß aus Erkner ( Erktown City )

  16. 36.

    Berliner biste, wenn de mit deine Freunde berlinerst

  17. 35.

    Bitte liebe Fritzn weil wir zum tuningtreff fahren bitte bitte von tokoyodrift fast Furious 3 Hey Mami

    Grüß alle jdm Autofahrer

  18. 34.

    Würde gern Frequent Tendencies von Gheist hören.

    Grüße gehen raus an alle Kumpels der Braunkohle

  19. 33.

    Bitte von Il Civetto "So we are here"!

    Grüße gehen raus an meine Girls und die Band selbst! Das nächste Konzert kommt bestimmt!

  20. 32.

    Behaltet eure politische Einstellung für euch. Man macht frühs das Radio an und das erste was man hört ist das linke Geschrei von Chris Guhse (?)

  21. 31.

    5O5 von den Arctic Monkeys, weil das vorgestern in der Columbiahalle so schön war

  22. 30.

    es ist auch traurig dass so viele menschen wie noch nie zur tafel müssen.

  23. 29.

    Kann mir mal jemand verraten wie ich mich für die Studiomessage registrieren kann.
    Auf meinem Android habe ich 4 Zeilen Name, Nachname, Alter und was ich in die 4. schreiben soll kann ich schon nicht mehr erkennen.
    Wenn ich meine Mailadresse da rein schreibe und versuche zu bestätigen, bekomme ich eine Meldung, daß ich alle Felder ausfüllen soll - was ich sehr gern machen würde, wenn ich nur wüßte wie.

    Danke schon mal.

    Ach ja wenn interessant ist Android 7.1.1

  24. 28.

    Bitte von Curse - kristallklarer Februar. Für meinen verstorbenen Freund <3

  25. 27.

    Bitte Hengstin von Jennifer Rostock.
    Für meine TraumFrau Alice die auf der A2 hinter mir fährt.
    Daaaaanke

  26. 26.

    Tja, ich würde ja auch abbechern, aber es gibt leider keine anwendung für einen Linux-PC ! Das ist echt ein Fehler.
    Und hier auf der Seite gibtes keinen Knopf.

  27. 25.

    Hallo liebe Fritzen

    Könnt ihr vllt von David Guetta When Love Takes Over spielen. Sitze mit meiner Mama im Auto und sie liebt dieses Lied :)

  28. 24.

    Hi Franziska, kannst Du uns die ungefähre Uhrzeit verraten, zu der Du den Song gehört hast? Dann gucken wir mal nach. LG

  29. 23.

    Huhu Leute! Hab gestern auf der Heimfahrt ein richtig geiles Lied gehört u ich dächte das hieß was mit vacation. Ich kann es aber bei YouTube leider nicht finden. Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt! LG Fränze

  30. 21.

    Hallo liebe Fritzen,

    Ihr seid etwas fehlinformiert, die Playlist des neuen studioalbums ist bereits veröffentlich worden, z. B. bei Instagram.

    Liebe Grüße!

  31. 20.

    Hallo liebe Fritzen, ich wünsche mir für meinen Freund Marian mit Clouds

  32. 19.

    Hi Fritzen,
    könnt ihr mir bitte den kostenlosen down load link für das Album von AHZUMJOT senden?
    LG

  33. 18.

    Moin Moin
    Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und ich muss zugeben ich bin ein Raser.
    Ich kann nicht langsam fahren weil ich so schnell wie es geht ankommen möchte egal wie verschwitzt ich ankomme.
    Mittlerweile hasse ich das Fahrradfahren weil ich es jeden Tag machen muss. (ich habe kein auto)
    Wahrscheinlich werden mich die meisten für meinen Fahrstil hassen weil ich immer mit Kopfhörern fahre und oft auch freihändig und rücksichtslos.
    Sorry ihr anderen :/

  34. 17.

    Die S-Bahn-Türen an den quasi "Fahrrad"plätzen haben an der Stange auch einen kleinen grünen Knopf. Den kann man auch betätigen. Und daher das kaum jemand weiß/kennt, ist dieser Knopf auch meistens nicht so schmutzig wie die, an der Tür.

  35. 16.

    Hi Zuhörer,
    die Fritz-App kannst du über Google Play (für Android, https://play.google.com/store?hl=de) oder den App Store von Apple (https://itunes.apple.com/de/genre/ios/id36?mt=8) laden. Und für Unterwegs ist das wirklich praktisch!

  36. 14.

    Hier ist genau so "tote Hose" wie auf https://www.fritz.de/programm/sendungen/sendungen/46/1702/170204_radiofritzen_am_morgen_25333.html

    Wo kann man die zitierten Kommentare nachlesen?

  37. 13.

    Hier hört einer zu. Eigentlich hat sich der 'Quatsch' damit schon gelohnt ;-)

    Braucht man etwa wirklich so einen 'APP Quatsch' ?

  38. 12.

    Endlich spielt Ihr mal was Anständiges! :D

  39. 11.

    Hallo,
    gerade höre ich den Blue-Moon und von der Zwillingsschwangerschaft.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Es gibt recht viele Stellen, die unterstützen können und wollen.
    Die Krankenkasse zum Beispiel, auf Antrag genehmigt sie zum Beispiel eine Haushalthilfe. Gerade in der Anfangszeit gibt es mit den Zwillingen viel zu tun und da ist solch eine Hilfe sehr nützlich.
    Gruß, Sebastian

  40. 10.

    Hey Leute,

    bringt doch mal eine App für Windows raus. Da ich Fritz meistens am PC arbeitend höre habe ich das Handy kaum in der Hand. Grüße aus Berlin

  41. 9.

    hi, da ich nicht mehr drankomme, möchte ich, trotz großem mitleid für alle betroffenen darauf hinweisen, dass europa nicht das arme opfer ist, das sind die einzelnen menschen. europa und bersonders deutschland exportieren waffen ohne ende oder verantworten das durch durchwinken von waffendeals deutscher rüstungskonzerne. traurig, dass immer kurz alle aufschreien, besonders, wenn es sich in der nähe abspielt, aber gegen die täglichen greueltataen, die einen nicht direkt betreffen...

  42. 8.

    Hey Baby

  43. 7.

    Hey Marylou! Sei nicht traurig. Wir haben immer sehr viele Leute in der Leitung, die sich Songs wünschen wollen. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Liebe Grüße! Deine Fritzen

  44. 6.

    Hi ich 5 Jahre bin Grad traurig ....hab Grad mit euch telefoniert und Mark foster wir sind gross kam nicht

  45. 5.

    Lieber Moderator , was verdienst du eigentlich gerade netter Weise?
    Kannste ja mal öffentlich sagen....
    Schönen Gruß

  46. 4.

    Mal ne ganz komische Frage:
    Bei der Umschaltung von LQ und HQ, wann ist was aktiv? Wenn es rot oder gelb hinterlegt ist der Button?

  47. 3.

    Sorry Max, daß ich Dich verunsichert habe.
    Kapt. Akab sagt dazu: " Bist Du verunsichert, so gehe zurück und wähle den Weg, der Dich beruhigt schlafen lässt."
    Vielleicht trägst Du mein Thema doch in einer Redaktionskonferenz vor oder besprichst es mit Eurem Justiziar oder erzählst Caro davon; Der juristisch/notarielle Teil ist für mich auf dem Weg - ich habe keine Lust in`s Verderben zu laufen.
    Herzliche Grüsse und eine kurzweilige Nacht.
    Armin

  48. 2.

    Ja, ich schließe mich Gustav an. Bitte App auch für das Windows Phone. Grüße

  49. 1.

    Ich sitze gerade am der Verteidigung meiner Facharbeit und würde gerne eine kleine Pause mit Nirvana und ihrem Song Lithium machen. Dabei grüße ich alle Radio Fritzen und diejenigen die gerade an ähnlichen Aufgaben sitzen.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)

    - Sendungen

    Was läuft wann? Was gibt's da? Wer moderiert?

  • Rotleuchtende Lampe mit aufgemaltem Pfeil, der in Richtung einer geöffneten Tür zeigt (Foto: villain-jan l photocase.com)
    photocase.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!