Sagt ihr mal! - Eigene Kinder vs. kinderlos?

Klimakiller auf zwei Beinen mit Sabber am Mund: Kinder. Sagen die einen. Ihre Lebensaufgabe, denken andere. Eigene Kinder - ja oder nein? Und wie viele? Das fragt sich dieses Mal Jule Kaden. Wie seht ihr das mit den Nachkommen?
🐣
"Sie geben einem sooo viel zurück!", sagt eine meiner BFFs immer scherzhaft, wenn mal wieder ihre Jungs völlig freidrehen. Das Nervpotential ihrer Kids nimmt sie trotz fetter Augenringe mit Humor. Sie findet sie auch mal scheiße und sagt das auch. Das mag ich.
🧸
Wenn fremde Kinder unerzogen rumnerven, denk ich auch schonmal: "Verhütung wäre auch 'ne Option gewesen." Versteht mich nicht falsch. Kinder fetzen. Und sie mögen mich.
👶🏿
Aber mindestens 18 Jahre lang die komplette Verantwortung für ein anderes Leben? Mal abgesehen davon, was für einen krassen Einfluss ich aufs Kind hab und das vollends verkorksen kann. Nicht: ständig mit Freunden abhängen, Konzerte, Festivals, Roadtrips und "malguckenwaspassiert" all day long. Und was so ein Kind erst mit 'ner Beziehung macht.
🌼
Mutter Erde noch eins antun, obwohl wir eh zu viele Menschen sind? Kinder sind Klimakiller #1: 58,6 Tonnen CO2/Jahr verursacht eins - so viel wie 24 Autos! Zum Vergleich: ein Fernflug = 1,6 Tonnen. Das holen wir auch mit vegetarischem Essen (spart 0,8 Tonnen/Jahr) nicht rein. Und dann kostet es auch noch rund 130.000 Euro bis es 18 ist. Und außerdem: Es gibt genug Kinder, die adoptiert werden wollen?!
👶🏾
Und dann noch diese thematische Einbahnstraße: Wie war die Kacke? Und der Bauch? Schlaf? Ihr seht, apokalyptisch Schwarzmalen kann ich.
👶🏽
Aber ich finde die auch gut. Kinder sind 'ne Challenge - vor allem für den eigenen Charakter. Sich reflektieren. Muster durchbrechen. Neu denken. Besser machen als die eigenen Eltern. Und sie können ja auch knuffig und cool sein. So ein eigenes Mini-Me, bei dem man auch verdammt viel richtig machen kann? Darauf stolz sein? Und auf sich selbst? Hm, #Idontknow
👶🏼
Ich glaube, das Gefühl kommt in 'ner guten Partnerschaft irgendwann von allein. Das Fortpflanzen. Egal ob in Form von Urlaub, Tier, Auto, Haus - oder eben Kind. Vielleicht hole ich mir erstmal was mit Fell. Ach nee. Da heißts ja auch nur: Wie schläft/frisst/kackt es!?
💛
Und ihr und Kinder?

Mehr Votings:

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare