Das komplette LineUp vom Fritzfestival "Irgendwas mit Rap" am 06. September 2019.
Bild: Fritz/Günther/Kaden

- Das FritzFestival - Irgendwas mit Rap

Unser eigenes kleines neues Festival ist kompletto: Der geheime Special-Act ist jetzt bekannt.

Sommerzeit ist Festivalzeit und deshalb gehen wir am 6. September mit unserem FritzFestival in eine ganz besondere zweite Runde. Macht Euch bereit für das FritzFestival - Irgendwas mit Rap!

Unser Line-up ist komplett. Endlich dürfen wir euch verraten, welcher Special-Act unsere Bühne im IFA Sommeragrten beehren wird: Es ist der unverwechselbare Yung Hurn.

"Außerdem sind die alles zerberstende Juju, der zauberhafte RIN und der Shooting-Star Mero dabei", freut sich Visa Vie, die durch den Abend mit diesen angesagten Deutschrap-KünstlerInnen führen wird. Tickets für das FritzFestival gibt es hier.

  • Als Internet-Phänomen wurde Yung Hurn quasi über Nacht berühmt und "Cloud Rap" war plötzlich in aller Munde. Mit minimalistischen Gaga-Texten, Autotune-Sounds und surrenden Trap-Beats prägte der Wiener Rapper einen ganz neuen Stil. Yung Hurn liebt die Provokation und pflegt sein Rebellen-Image. Freut Euch auf eine fette Live-Show!  

  • Als RIN 2016 auf der Bildfläche erschien, krempelte er mit seinem Sommerhit "BIANCO" den Deutschrap einmal auf Autotune. Heute nach zwei EPs und seinem Debütalbum "EROS" ist er der absolute Shootingstar am Deutschrap-Himmel. Zu seinem größten Talent zählt es nicht nur auf aktuellen Trends zu surfen, sondern sie in seinen eigenen Style weiterzuentwickeln. Macht Euch bereit für den Meister des Cloudrap!

  • Als eine Hälfe von SXTN hat die Neuköllnerin Juju mit großer Klappe und provokanten Texten eine ganze Generation geprägt und den Weg für weibliche Rapperinnen geebnet. Und sie legt auch nach der Trennung von SXTN weiterhin den Fokus auf Rap - mal asozial, aggressiv, dann aber auch wieder melancholisch und deep. Live schlägt Juju ein wie eine Bombe. Bei restlos ausverkauften Shows mit SXTN und unzähligen Festival-Auftritten, wie zum Beispiel dem Splash! Festival, Frauenfeld Open Air und Lollapalooza in Berlin, hat Juju ihre Qualitäten als Live-Rapperin unter Beweis gestellt.

  • Taucht Mero derzeit irgendwo auf, herrscht Ausnahmezustand. Mit seinen 18 Jahren hat sich der Rapper aus Rüsselsheim rasant eine gigantische Fanbase aufgebaut. Aus den Freestyle Handyvideos sind mittlerweile Hochglanzvideos geworden und mit seiner ersten Single "Baller los" hat er nicht nur die 60 Millionen Klicks bei Youtube geknackt, sondern ist auch direkt auf Platz eins der deutschen Charts eingestiegen. Im März erschien nun sein Debütalbum "YA HERO YA MERO" und damit kommt der Gute im September in den IFA Sommergarten.

Mehr aktuelle Themen

RSS-Feed
  • Eindrücke vom FritzFestival (Fotos: Stefan Wieland/Fritz)
    Stefan Wieland/Fritz

    - So war: Das FritzFestival

    Mit unserem kleinen, feinen und gut überdachten Festival haben wir mit Euch schon lange Bands erlebt, bevor die Draußen-Festivalsaison überhaupt erst losgeht.

  • Zu sehen sind nachhaltige weiße Sneaker auf einem Skateboard, ein nachhaltiges Oberteil getragen von Fritzin Nadine Hadad und eine nachhaltige schwarze Tasche. (Quelle: Fritz/Lilly Extra)
    Fritz/Lilly Extra

    - Nachhaltige Kleidung - geht das?

    Guckt mal runter und fragt Euch, wie und wo Eure Kleidung produziert wurde - und ob sie nachhaltig ist. Passend zur Fashion Week haben wir geguckt, welche Rolle nachhaltige Mode spielt.

  • Spider-Man seilt sich von einem explodierendem Haus ab. (Quelle: Sony Pictures)
    Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    - "Spider-Man: Far From Home"

    Gerade einmal zwei Monate nach "Avengers: Endgame" kommt Spider-Man wieder auf die Kinoleinwand. Ist die Welt schon bereit für einen neuen Marvel-Streifen? Anna Wollner sagt Ja.

  • Ihr seht Win Diesel und Fahrrad Bang, die sich einen knallharten Schlagabtausch aus Sicht eines Rad- und Fahrradfahrers. (Fotos: Fritz)
    Fritz

    - Fahrrad vs. Auto: Rap-Battle

    Der Beef geht in die Endrunde. Seit Jahrzehnten hat sich was angestaut. Jetzt eskaliert die Situation komplett.

  • Vier Stills aus dem "9010"-Videos von Kraftklub-Sänger Felix Kummer
    KUMMER "9010"/Philipp Gladsome

    - Den Mund voller Blut gegen Nazis

    Felix von Kraftklub haut einen raus: Sein Soloprojekt. Als Kummer. Ein graues Porträt über Chemnitz. Über Nazis. Und über Mitgefühl statt Hass. 

  • Symbolbild: Im Hintergrund sind unscharf Drags einer TV-Show zu sehen. Im Vordergrund Heidi Klum, die auf ProSieben eine Drag-Show moderieren soll und Drag-Queen Jurassica Parka. (Quelle: Collage Fritz/ imago/ Runway Manhattan, dpa/Eventpress, imago/ZUMA press)
    Collage Fritz/ imago/ Runway Manhattan, dpa/Eventpress, imago/ZUMA press

    - Petition gegen TV-Drag-Show mit La Klum

    Eine Castingshow will die beste Dragqueen der Republik suchen - moderiert von Heidi Klum. Das finden viele gar nicht gut - auch nicht die Berliner Dragqueen Jurassica Parka.

  • Die Sea-Watch 3 kurz vor Lampedusa am 26. Juni 2019. (Quelle: dpa/Photoshot)
    dpa/Photoshot

    - Rettungsschiff gestoppt

    Im Mittelmeer gibt es weiter Streit darum, ob ein deutsches Rettungsschiff trotz Verbot in Italien anlegen darf. An Bord sind 42 Geflüchtete. Wir haben mit Sea-Watch telefoniert.

  • Latino-Hit-Mensch J Balvin performt beim Coachella 2019 mit Rosalia. (Quelle: dpa/ Amy Harris)
    dpa/ Amy Harris

    - 12 Latin-Hits zum Abshaken

    Was letzten Sommer noch eher unter Kennern beliebt war, hat sich jetzt zum Hype entwickelt: Urban Latino oder auch Latin Trap! 12 Hits, zu denen auch Ihr shaken werdet!

  • Ariana Grande vor pinkem Hintergrund mit Kussmund (Quelle: Universal/Young Astronauts)
    Universal/Young Astronauts

    - 9 Gründe für Happy Birthday, Ari!

    26 Jahre ist die Pop-Queen jetzt und wir schenken ihr viele Herzen und Euch Tickets für Ihre Show in Berlin. Ach, und neun Gründe, warum Ihr nicht anders könnt, als sie zu mögen!

  • Überblick des Teamfight Tactics Spielfelds mit platzierten Spielfiguren (Quelle: Riot Games)
    Riot Games

    - "Teamfight Tactics"

    Auf der Streamingplattform Twitch gibt es gerade einen großen Hype: "Teamfight Tactics" ist ein neues Spiel von den "League of Legends"-Machern. Ab Mittwoch gibt es das Spiel für alle.

  • Ein Hund ist nass und schüttelt sich ganz doll. Seine Ohren heben gefühlt fast ab. (Quelle: dpa/Alessandra Sarti)
    dpa/Alessandra Sarti

    - Der FritzSchwitzZettel für Arbeit

    Knapp 40 Grad und Ihr hockt auf Arbeit rum? Das geht so nicht. Wir haben für Euch den FritzSchwitzZettel schon vorgeschrieben. Tragt Euren Namen ein und CiaoTschüssi.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

31 Kommentare

  1. 30.

    Hallo, wie viele Jugendliche unter 14 dürfen mit einer Aufsichtsperson über 18 zum Festival?

  2. 29.

    Die Info, die du verlinkt hast sagt aber was anderes:
    "DÜRFEN JUGENDLICHE ZWISCHEN 16 UND 18 JAHREN OHNE BEGLEITUNG EINES ERWACHSENEN DAS FESTIVAL BESUCHEN (JUGENDSCHUTZ)?

    JA, denn das Jugendschutzgesetz sagt dazu: "Die Anwesenheit (...) darf [...] Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden."

  3. 28.

    Hallo Amelie, damit Ihr zum Festival kommen könnt, muss Euch ein Erziehungsberechtigten oder eine aufsichtsberechtigte Person über 18 Jahren begleiten.

    Die genauen Infos findest Du hier: https://www.fritzdeutschpoeten.com/service/info.html

  4. 27.

    Dürfen 16 Jährige ohne einen Mutti Zettel oder einer Begleitperson über 18 zum Festival?

  5. 24.

    Hallo Mavis, damit Ihr zum Festival kommen könnt, muss Euch ein Erziehungsberechtigten oder eine aufsichtsberechtigte Person über 18 Jahren begleiten.

    Die genauen Infos findest Du hier: https://www.fritzdeutschpoeten.com/service/info.html

  6. 23.

    Hallo Anni, Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Zutritt zum Festival nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer aufsichtsberechtigten Person über 18 Jahren gestattet.

    Die genauen Infos findest Du hier: https://www.fritzdeutschpoeten.com/service/info.html

  7. 22.

    Wie bist das denn mit dem Alter also wenn jz 2 unter 18 Jährige zu dem festivil gehen würden

  8. 21.

    Gibt es ein Mindestalter für das Festival?

  9. 19.

    Bekomme ich noch von irgendwoher ein Ticket für 27,00 €?
    Finde nur noch Tickets um die 40,00 €...

  10. 18.

    Para Vi man!!! :)))) *Über grins* trotz quantum-para

  11. 17.

    Hey Leonie, na aber sicher doch. Im Beitrag oben ist der rbb Ticketshop verlinkt. Du bekommst die Tickets fürs Fritz Festival aber auch bei allen anderen gängigen Online-Vorverkaufsstellen. Sehen wir uns vor Ort? :)

  12. 16.

    Gibts die Karten online zu kaufen oder kann man die nur gewinnen?
    Coole Sache!

  13. 15.

    Hallloooo wo ist Haiyti wasn los .ich schwöre Reisebus abbestellen.?.

  14. 14.

    Ohne Haiyti steigen wir aus

  15. 13.

    Trettmann ist mein Tipp!

  16. 12.

    Ich wünsche mir UFO 361.....
    Aber die Karten hätte ich suuuuuper gerne trotzdem auch, wenn es nicht UFO ist :)

  17. 11.

    Hallo Jan, Jugendliche unter 16 können zum Festival nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einem Erwachsenen ab 18 kommen, wenn ein "Muttizettel" vorliegt. Mehr Infos dazu hier (ganz unten auf der Seite): https://www.fourartists.com/dates/events/ifa-sommergarten-faq.html

  18. 9.

    UFO 361 (Kaiser) !!

  19. 8.

    Sido !!

  20. 7.

    Eno!!!

  21. 6.

    Hallo, ich (17) würde gerne mit paar Freunden auf das Festival. Allerdings sind auch welche unter 16. Ist das erlaubt?

  22. 5.

    Safeeee Capital

  23. 4.

    Schade, der IFA Sommergarten hätte etwas besseres verdient.

  24. 3.

    Liebe Marlen, das FritzFestival "Irgendwas mit Rap" findet nur an einem Tag statt. Am 07.September haben wir nichts geplant. Liebe Grüße

  25. 2.

    Am 7.9.19 findet nichts weiteres statt? Ist es nur noch an einem Tag? Oder kommt da vllt noch was ?

  26. 1.

    Juju ist ja okay aber der Rest? Nur so Autotune Zeug für Prollkinder. Habt ihr keine vernünftigen Acts gefunden? Hättet mal lieber Juse auswählen lassen als Visa Vie.