Die Festival-Crowd von der Bühne aus fotografiert. Es wird geklatscht und Herzchen mit den Fingern in die Lust gehalten. Im Hintergrund ist das Stadion zu sehen. | Quelle: Lollapalooza, Stephan Flad
Bild: Lollapalooza, Stephan Flad

Lollapalooza - Wir haben euch die volle Dröhnung Lollapalooza ins Radio gebracht! Checkt hier Interviews mit Kraftklub, Purple Disco Machine, Milky Chance und Mola ab! Fotos zum Gucken gibt's hier auch noch.

Nach zwei Jahren Pause öffnete das Lollapalooza Festival wieder seine Türen! Oder vielmehr die heiligen Pforten des Olympiastadions und des Olympiaparks. Dort gibt’s die verpasste Festival-Stimmung der vergangenen Jahre in maximaler Dosis. Mit dabei sind Acts wie Kraftklub, Zoe Wees, Machine Gun Kelly, Loredana, Milky Chance, Nina Chuba, Badmómzjay, Seeed und Casper.

Auf unserer Weingarten Stage treten jede Menge Newcomer:innen auf. Die müssen wir gleich mal fragen, wie es für sie auf dem Lolla so ist.

Interviews zum Nachhören

Chris Guse und Anne-Marie auf dem Lollapalooza | Quelle: Fritz
Fritz

Interview - Anne-Marie hatte auf dem Lollapalooza ihren letzten Festivalauftritt des Jahres. Im Interview mit Chris Guse quatscht sie über ihren Festivalsommer und ob es okay ist, das Handy der Partnerin oder des Partners zu gucken.

Moderator Chris Guse mit Nina Chuba auf dem Lollapalooza Berlin
Fritz

Interview - Chris Guse hat’s mit Nina Chuba aufm Lollapalooza aufgeklärt: Ein FritzHörer beschwerte sich einmal über einen ihrer Songs im Radio, dass es um "Cannabis" gehen würde. Worum es wirklich geht und den aktuellen Stand zu ihrem Mietstreit hört ihr im Interview!

Felix Brummer von der Band Kraftklub mit Moderator Daniel Claus | Quelle: Fritz
Fritz

Interview - Felix Brummer von Kraftklub hat uns auf dem Lollapalooza verraten, was sie für ein krasses Special jetzt zum Album-Release geplant haben. Und pssst: Für nächstes Jahr planen sie schon etwas in Berlin. Hört ihr alles im Interview mit Daniel Claus!

Purple Disco Machine | Quelle: Fritz
Fritz

Interview - Purple Disco Machine haben auf dem Lollapalooza in den Sonnenuntergang gespielt und fanden es richtig nice. Checkt das Interview mit Chris Guse ab und erfahrt unter anderem, wer immer wieder vergisst, wann Konfetti auf die Bühne geschossen wird.

Milky Chance und Moderatorin Selin Kahya | Quelle: Fritz
Fritz

Interview - Selin Kahya hat mit Milky Chance aufm Lollapalooza über Fashion gequatscht, über die Tour, die jetzt startet und Milky Chance haben verraten, ob sie noch "Bühnen-high" sind. Rinjehört!

Mola und Fritz Moderatorin Jule Kaden auf dem Lollapalooza | Quelle: Fritz
Fritz

Interview - Mola hat’s auf dem Lollapalooza innerhalb von drei Minuten geschafft, dass sich die Crowd zwei Mal hinsetzt. Jule Kaden hat sie außerdem verraten, dass sie den ganzen Sommer im Sprinter und auf Festivals verbrachte und dass sie Bock auf Abriss auf der Bühne mit Kraftklub hat.

FOTOS

Hier gibt's ein paar Eindrücke vom Samstag, 24. September:

Hier gibt's Fotos vom Sonntag, 25. September:

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

2 Kommentare

  1. 1.

    Hallo, hab heut zum ersten Mal Paula Hartmann gehört und wow... Kann man den Mitschnitt irgendwo herkriegen?
    Grüßle