Der gezeichnete FritzBus auf dem Tempelhofer Feld. (Quelle: Imago | Stefan Zeitz; Montage: Fritz)
Imago | Stefan Zeitz; Montage: Fritz

Fritz uff Sommertour - Wir waren in den Sommerferien unterwegs und haben sechs Wochen lang mit euch in Berlin und Brandenburg abgehangen! Gesendet wurde unter anderem vom Bernsteinsee, dem Tempelhofer Feld und den Reinbeckhallen. Was ihr dort verpasst habt? Seht ihr hier.

Der Sänger Romano und Fritz-Moderator Daniel Claus sitzen auf Sonnenstühlen. (Quelle: Fritz)
Fritz

"Mein Herz rast vor Glück, komm mit mir nach Köpenick" - Romano ist verknallt! In Köpenick! Er hat mit Daniel Claus gequizzt, ihm erzählt, was seine Hood für ihn so besonders macht und warum er jeden Tag fünf Minuten mit einer fremden Person spricht.

Fritzin Nicole steht mit dem BMX-Rad neben BMX-ler Alex auf einer Halfpipe. (Quelle: Fritz)
Fritz

Aaaaaaaahhh! :) - Wollt ihr auch mal wieder was zum ersten Mal machen? Fritzin Nicole fährt zum ersten Mal BMX - und zwar auf der Halfpipe! Wie sie sich schlägt, hört ihr hier.

Das DJ-Duo Andhim (Quelle: Benjamin Diedering)
Benjamin Diedering

Interview - Wie es sich für Simon und Tobias von Andhim als Kölner anfühlt, in ihrer Wahlheimat Berlin ein Live-Set im Stadion an der Alten Försterei zu spielen, hört ihr hier im Interview mit Daniel Claus.

FritzModerator Daniel Claus sitzt mit der Schulleiterin Kerstin Gießler von der Flatow-Oberschule in Berlin-Köpenick und der Flatow-Schülerin und Juniorenvizeeuropameisterin im Kanurennsport, Pauline Jagsch, vor den Reinbeckhallen. (Quelle: Fritz)
Fritz

Erfolgreiche Sportschule - Ehemalige Schüler:innen der Köpenicker Flatow-Oberschule gewinnen bei den Olympischen Spielen in Tokio gerade Medaillen. Wie das geht, erzählen uns Schulleiterin Kerstin Gießler und Schülerin Pauline Jagsch.

Grischa Prömel vom 1. FC Union Berlin im Interview mit FritzModerator Daniel Claus (Quelle: Fritz)
Fritz

Fussball made in Berlin - Frisch aus dem Trainingslager in Österreich und heiß auf den Bundesliga-Saisonstart! Grischa Prömel vom 1. FC Union Berlin hat bei uns an den Reinbeckhallen vorbeigeschaut. Rinjehört!

Eine Wespe in Makro-Nahaufnahme. (Quelle: Save the Future | Thorben-Danke | sagaoptics)
Save the Future | Thorben-Danke | sagaoptics

"Save the Future"-Festival - Insekten in Makroporträts, ein Bällebad für Erwachsene, alternative Perspektiven auf Artenvielfalt und Elektro-Musik. Das alles vereint die "Save The Future"-Ausstellung in den Reinbeckhallen. Nicole hat FritzModerator Daniel Claus das Projekt näher vorgestellt. Hört rein!

Ein Mann kurvt auf einem Efoil über einen See. (Quelle: IMAGO | CTK Photo)
IMAGO | CTK Photo

Wellenreiten mit Motor - Was ist eigentlich Efoilen? Zwei Profis, die bei uns an den Reinbeckhallen an der Spree vorbeigekommen sind, haben’s uns erzählt. Ausgecheckt!

Am Strand vom Seebad Caputh stehen die Fritz-Liegestühle. (Quelle: Fritz)
Fritz

Hmm, lecker Seewasser! - Schön hier im Strandbad Caputh. Da stellt sich doch die Frage: Wie ist eigentlich die Wasserqualität der Berliner und Brandenburger Seen dieses Jahr? Gabriel Hesse vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz klärt auf.

Daniel Claus, Anita und Ben stehen am See und halten Paddel in die Luft. (Quelle: Fritz)
Fritz

Fritz uff Sommertour - Wir senden aus dem Seebad Caputh, wo Daniel Claus und FritzRedakteurin Anita im Paddelboot-Wettrennen gegeneinander angetreten sind. Wer von beiden komplett nass, prustend und k.o. wieder an Land kam? Hört ihr hier.

FritzModeratorin Jule Jank sitzt mit Hayco von Silent Bike Concerts auf seinem Bike. Im Hintergrund stehen schon die wartenden Teilnehmer. (Quelle: Fritz)
Fritz

Radfahren plus Konzert - Das Tempelhofer Feld ist immer gut für eine Überraschung - oder kennt ihr vielleicht die Silent Move Bike Concerts? Was das ist und wie es zu dieser Aktion kam, erzählt Initiator Hayco FritzModeratorin Jule Jank.

Eine Krähe sitzt auf einem Schild, das die Tierwelt des Tempelhofer Feld zeigt mit der Überschrift "Bodenpersonal". (Quelle: IMAGO | Hohlfeld)
IMAGO | Hohlfeld

Friedliche Coexistenzen - Feldlerchen, Insekten, Eulen - sie alle leben auf dem Tempelhofer Feld. Wie das geht, wenn gleichzeitig tausende Menschen täglich das Flugfeld bevölkern, hat uns Wildtierexperte Derk Ehlert erzählt. Klickt rein!

Hochbeete, Gartenutensilien und eine Frau auf einer Bank auf dem Tempelhofer Feld (Quelle: IMAGO | Winfried Rothermel)
IMAGO | Winfried Rothermel

Gartenidylle - Johannisbeeren, Lavendel, Kohl und Kartoffeln – das alles wächst im Gemeinschaftsgarten auf dem Tempelhofer Feld. Und darüber freuen sich nicht nur die Gärtner:innen, sondern auch die 124 Wildbienenarten vor Ort. Hört rein!

Schafe auf dem Tempelhofer Feld (Quelle: IMAGO | Stefan Zeitz)
IMAGO | Stefan Zeitz

Flugfeld-Biotop - 120 Skudden-Schafe weiden fast das ganze Jahr auf dem Tempelhofer Feld. Warum das besonders der Feldlerche gefällt, hat Fritzin Jule Jank von Schäfer Frank erfahren. Rinjeklickt!

Eine Tasse Kaffee mit Milchschaum von oben (Quelle: IMAGO | Agefotostock)
IMAGO | Agefotostock

Coffee-Bike-Challenge - Na, Bock aufn Kaffee? Da kommt Roman mit dem Coffee-Bike auf dem Tempelhofer Feld genau richtig. Was der mit der Challenge für FritzModeratorin Jule Jank zu tun hat, hört ihr hier!

Eine Frau in einem Astronautenanzug steht mit ihrem Hund auf der Hundewiese. (Quelle: IMAGO | Westend61)
IMAGO | Westend61

Hundetinder - Oh, ist der süüüß! Falls ihr einen Crush sucht, schaut doch mal bei der nächsten Hundewiese vorbei! FritzReporterin Jessy hat die Chancen für euch auf dem Tempelhofer Feld getestet.

FritzModerator Daniel Claus fährt Wakebord auf dem Bernsteinsee. (Quelle: Fritz)
Fritz

Challenge (fast) done! - Daniel is king! Er ist tatsächlich Wakeboard gefahren! Zwar nicht die ganze Runde über den Bernsteinsee. Aber Superman kann sich noch ne Scheibe abschneiden. Hier ist der Beweis!

Fritz-Moderator Daniel Claus mit Wakeboard im Wasser des Bernsteinsees (Quelle: Fritz)
Fritz

Klein anfangen - Fritze Daniel Claus war zum ersten Mal auf dem Wakeboard unterwegs! Yeah! Und zwar gar nicht sooo übel. Zumindest auf der Kinderstrecke.

Die FritzHörer:innen Judy und Martin bei Fritze Daniel Claus am FritzStand am Bernsteinsee. (Quelle: Fritz)
Fritz

Challenge - Fritz-Moderator Daniel Claus soll über den Bernsteinsee wakeboarden! Nur Judy und Martin machen ihm Angst. Warum, hört ihr hier.

Im Wasser des Strandbad Wannsees sind zahlreiche Kinder auf Schwimmtieren unterwegs. (Quelle: imago/Ulli Winkler)
imago/Ulli Winkler

Fritz uff Sommertour: Wannsee - Seit 30 Jahren ist Frank Bademeister im Strandbad Wannsee. Welche nervigen Fragen er nicht mehr hören kann, hat er Daniel Claus erzählt.

Ein Megaphone wird vor einem See in die Höhe gestreckt. (Quelle: IMAGO/agefotostock)
IMAGO/agefotostock

Achtung, Achtung! - Bademeister Frank hat frei und Jule Jank übernimmt seine Durchsagen im Strandbad. Da kann nichts Gutes bei rauskommen, oder?

Eine Bademeisterin sitzt auf einem Aufsichtsstuhl und schaut auf das Schwimmbecken hinunter. (Quelle: IMAGO/photothek)
IMAGO/photothek

NICHT VOM BECKENRAD SPRINGEN! - Jule hat sich mit Azubis unterhalten, die Fachangestellte für Bäderbetriebe werden und erfahren, dass der Job mehr ist, als nur Megafon-Ansagen

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare