Ein Grafik mit der Europa-Landkarte, neun Sternen für alle neun Sender und einem Foto vom deutschen DJ Ben Böhmer. (Quelle: Colourbox | Anjunadeep; Montage: Fritz)
Bild: Colourbox | Anjunadeep; Montage: Fritz

DJ-Special - Ihr habt die "Europe's Biggest Dance Show" mit Ben Böhmer, Felix Jaehn und vielen anderen europäischen DJs verpasst? Hier könnt ihr den Abend nachhören!

Fehlen euch Clubnächte auch so dolle wie uns? Endlich mal wieder DJs lauschen, tanzen, schwitzen... Könnt ihr haben - und ihr müsst dazu nicht mal in den Club gehen. Denn "Europe's Biggest Dance Show" war wieder am Start und hat euch am Freitag, den 29. Oktober 2021, elektronische Beats direkt ins Wohnzimmer gebracht! Hammermäßige DJs aus ganz Europa den ganzen Abend lang! Für Fritz hat der Berliner DJ und Produzent Ben Böhmer mit einem exklusiven Set aufgelegt.

Was ist die "Europe's Biggest Dance Show"?

"Europe's Biggest Dance Show" ist ein Gemeinschaftsprojekt europäischer Radiosender, das bereits zum vierten Mal über die Bühne ging: Neun Sender, acht Länder und viereinhalb Stunden elektronische Musik. Mit dabei waren England, Schweden, Deutschland (1Live & Fritz), Belgien, Irland, Finnland, Norwegen und erstmalig auch Österreich.

Einen ganzen Abend lang haben wir und unsere Radiokolleg:innen aus dem Ausland die besten elektronischen Künstler on air geschickt und euch Club-Feeling ins Radio gebracht. Mit dabei waren neben Ben Böhmer außerdem Sam Divine, Felix Jaehn, Tungevvag, Camo & Krooked und viele mehr.

Ben Böhmer mit exklusivem DJ-Set für Fritz

Ben Böhmer hat sich mit seinem Debütalbum "Breathing" Ende 2019 nicht nur ins US-amerikanische "Billboard Magazine" ("eines der besten Electronic Alben des Jahres") und zu den britischen AIM Awards ("Best Live Act 2021") katapultiert, sondern auch in unsere nach Electrobeats fiebernden Herzen. Der Produzent und DJ ist gerade einer der aufregendsten Acts der internationalen Dance-Welt.

Nachdem er bereits in einem Heißluftballon und in Fynn Kliemanns "Kliemannsland" aufgelegt hat, stand er nun in einer Riege mit europäischen DJ-Stars bei "Europe's Biggest Dance Show" an den Reglern. Schon im Vorfeld war Ben Böhmers Freude groß: "Danke Radio Fritz, dass ich bei diesem europäischen Event für Deutschland ausgesucht wurde. Das wird toll - schaltet ein und rave on." Wir sagen: Es war uns eine Ehre, lieber Ben!

Das komplette Lineup

Eine Grafik, die das Line-Up von "Europe's Biggest Dance Show" veranschaulicht. (Quelle: Fritz)
Fritz

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

4 Kommentare

  1. 4.

    Lieber Dennis, zum Downloaden dürfen wir die Sets aus rechtlichen Gründen leider nicht anbieten. Aber du kannst sie noch bis Freitag, den 5.11., streamen.

  2. 3.

    Ich brauch alles als Set zum download , mega,! Ich danke Fritz. Dafür das ihr mich jeden Tag begleitet.

  3. 2.

    Coole Sache, kannte ich noch nicht!

  4. 1.

    Warum ist das EPG nicht auf dem aktuellen Stand?
    Fritz - Freitag, 29.10.2021, 16:00 - 20:00 (04:00)
    Fritz mit...
    Max Ulrich und Daniel Claus im Wechsel mit Tagesupdates und guter Musik
    PDC: 29.10. 16:00 (971776)Z

    Fritz - Freitag, 29.10.2021, 20:00 - 22:00 (02:00)
    Beste Musik
    Neu und Gut
    PDC: 29.10. 20:00 (972032)

    Fritz - Freitag, 29.10.2021, 22:00 - 00:00 (02:00)
    Blue Moon
    Die Talkrunde auf Fritz vor Mitternacht