Barbereich der Monster Ronson's Karaoke Bar an der Warschauer Straße (Quelle: Fritz)
Bild: Fritz

Support your Local Lieblingsladen! - Viele Läden kämpfen gerade richtig ums Überleben. Ihr habt euren Lieblingsläden Support geschickt! Welche das sind, seht ihr hier.

Vor allem kleine Shops, Bars, Restaurants, Clubs und Cafés brauchen in Corona-Zeiten Unterstützung. Wo gibt es bei euch in der Gegend den besten Kaffee? Wo bekommt ihr auf den letzten Drücker immer noch die beste Geburtstagskarte, Blumen oder ein Geschenk? Welches Restaurant weiß, wenn ihr kommt oder anruft, direkt, was ihr essen wollt? Warum bestellt ihr dort so gern? Was macht eure Lieblingsbar zu einem besonderen Ort? Und warum geht ihr immer wieder in einen bestimmen Club?

Das sind eure Lieblingsläden:

Monster Ronson's Karaoke Bar an der Warschauer

Café Desd im Wedding

Valle Dei Templi im Brüsseler Kiez

Perroloco am Ostkreuz

Kommentar

Hier kannst Du auf diesen Kommentar antworten.

Antwort auf [Sophie_Fritz] vom 28.05.2021 um 17:40
Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

12 Kommentare

  1. 12.

    Soooooo... das Mail-Formular für Vorschläge ist rausgenommen, die Aktion ist also zu Ende?
    Was passiert mit denVorschlägen, auch mit den Sprachnachrichten und telefonischen Suport-Ideen?
    Die Karte oben ist lange nicht aktualisiert worden..Jdf. ist mein Fazit über die Aktion bis heute:
    Gut gemeint, schlecht gemacht. Schade!

  2. 10.

    Eehm.. räusper.. noch was: Das Cafe Desd ist nach eigenen Angaben im Wedding, Schulzendorfer Str, und nicht am Heckerdamm in Charlotenburg/Spandau^^.
    Meine Meinung zu zwei Lokalen: Die blaue Lagune in Tegel und das Wirtschaftswunder in Kreuzberg sind ehrlich in jedem besseren Touristenführerund überhaupt bekannt. Die blaue Lagune liegt in einem Ausflugsgebiet am Tegeler See (Nähe Dampfer-Anleger). Also, ich sag mal: Pleite gehen die nicht...

  3. 9.

    Hi Sophie, ja, danke, so etwa hatte ich mir das vorgestellt mit der Karte (die ja auch noch nicht vollständig ist). Wie ja deutlich ist, lebe ich im Wedding, da ist schon was dabei für mich. Ich überlege noch, welchen Lieblingsladen ich supoorten möchte, gibt mehrere in meiner Ecke^^.

  4. 8.

    Hey Frank, danke für dein Feedback. Wir haben erst einmal ein bisschen gesammelt und die Lieblingsläden unserer Anrufer:innen nun oben in der Karte aufgelistet. Vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei!? :)

  5. 7.

    Hi Fritz*innen, hier tut sich ja sowas von gar nix... stellt Ihr die Lieblings-läden nur in die App ein? Oder gar nicht?
    Inzwischen sind doch schon wieder jede Menge Tipps aufgelufen, ich hör doch Radio..^^
    Ne Liste mit Links zu denLokalitäten würde ja auch reichen.. aber so.. fühl ich mich etwas auf den Arm genommen.