Ein junger Schwarzer Mann sitzt mit seinem Smartphone und einem Coffee-to-Go in der Hand auf einer Treppe (Quelle: imago images/Cavan Images)
Bild: imago images/Cavan Images

Back to School - Schule während Corona hieß lange: Zuhause vorm Laptop sitzen. Montag geht's wieder los. Das müsst ihr wissen!

Genau 146 Tage ist es her, dass Schüler*innen "ganz normal" in die Schule gehen konnten. Ab dem 10. August wird in Berlin und Brandenburg wieder auf Normalbetrieb umgestellt. So ist zumindest der Plan. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus zu minimieren, gibt’s dieses Jahr auch in Schulen eine Maskenpflicht auf den Fluren und in geschlossenen Räumen, aber nicht im Unterricht.

Was ihr sonst noch in Sachen neues Schuljahr wissen müsst, haben wir für euch zusammengefasst.

Das sind die Corona-Regeln für die Schule

  • Welche Hygienemaßnahmen sind geplant? Und wie sieht's mit 1,5 Meter Abstand aus?

  • Was ist mit Sport- und Musikunterricht?

  • Was passiert, wenn es plötzlich einen Coronafall an eurer Schule gibt?

  • Gibt es genug Personal, um diesen Mehraufwand zu stemmen?

  • Wird es Corona-Tests geben?

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare