Der DJ Purple Disco Machine wurde vor einen Hintergrund einer Europakarte und Logos von europäischen Radiosendern gepackt (Quelle: Sony Music|Bearbeitung: Fritz)
Bild: Sony Music|Bearbeitung: Fritz

- Europe's Biggest Dance Show

Wir haben Euch am 08. Mai eine volle Ladung Clubfeeling ins Wohnzimmer gebracht! Ganze sieben Stunden lang konntet Ihr zu DJ-Sets aus  ganz Europa dancen...

Acht Sender, sieben Länder und sieben Stunden. Frankreich, die Niederlande, Irland, Schweden, Belgien, UK und Deutschland haben zum zweiten Mal ganze sieben Stunden lang am Stück die besten elektronischen Künstler on air geschickt.

Weil das letztes Jahr so geil klang und Ihr die Aktion mega gefeiert habt, haben wir und die anderen europäischen öffentlich-rechtlichen Sender gedacht: Einmal ist keinmal und wieder eine Wundertüte voller guter elektronischer DJs für Euch geschnürt. Mit dabei waren diesmal Sam Feldt, Oliver Heldens, Pete Tong und viele mehr!

Das komplette Line-Up

Das Line-Up von "Europe's Biggest Dance Show" auf gelbem Hintergrund (Quelle: Fritz)
Fritz

Für uns stand ganz klar fest: Wir lassen uns die Partylaune in Zeiten von Corona nicht nehmen. Wenn's schon keine Live-Konzerte und geöffnete Clubs gibt, dann muss eben im Wohnzimmer gedanced werden. Und falls Ihr vergessen habt, Euch den 08. Mail dick und fett im Kalender zu markieren, dann heute die Dance-Night doch einfach nach, wenn Euch nach feinster Elektromucke ist.

Zum Nachhören

Pete Tong bei BBC Radio 1 (UK)

Fritz

Rebecca&Fiona bei SR P3 (Schweden)

photocase.com

Mashup bei 1Live und Purple Disco Mashine bei Fritz (Deutschland)

photocase.com

VRT bei Studio Brussels (Belgien)

photocase.com

Rebuke bei RTÉ 2fm (Irland)

photocase.com

Sam Feldt & Oliver Heldens bei NPO 3fm (Niederlande)

photocase.com

-

Purple Disco Machine live aus Kreuzberg

Der Elektromarathon ist Punkt 20 Uhr bei unseren Londoner Kollegen der BBC gestartet. Um 22.30 Uhr habt Ihr dann live aus unserem Kreuzberger Studio das Beste aus Synthiepop, Funk und Italo Disco geboten bekommen. Wir haben uns einen der erfolgreichsten Elektrokünstlern unserer Zeit eingeladen: Purple Disco Machine!

Ihr fragt Euch jetzt immer noch: Purple... wer? Wir sagen mal so: Zu seinen Überhits "My House" und "Devil In Me" habt Ihr safe schon mal mit dem Kopf genickt. Immerhin hat der erste Track auf YouTube mehr als 18 Millionen Klicks. Und falls Ihr ihn noch nicht aufm Schirm habt, dann überzeugt Euch doch Euch einfach beim Nachhören von "Europe's Biggest Dance Show" von seinen Ohrwurm-Qualitäten!

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

10 Kommentare

  1. 10.

    Hi Baumi, dass können wir aktuell noch nicht sagen. Aber cool, dass Du Europe'S Biggest Dance Show so gut findest. Danke!

  2. 7.

    Absolute Hammer Aktion!

    Dieses Mal hat das Konzept der einzelnen Sendung noch besser geklappt und hat eine Runde Sache aus den internationalen Aspekten der einzelnen Shows gemacht. Hat sich angefühlt wie der Eurovision für djs und clubgänger. Gerne wieder. Vielleicht auch mit anderen Kollegen. Fm4 vom ORF vielleicht? Couleur3 aus der Schweiz?

  3. 6.

    Mashup Germany (so viel Zeit muss sein) & PDM - coole Combo! Schöne Aktion aber die Mono-Qualität der Aufnahme ist leider relativ lausig :(

    PurpleDiscoMachine heute 10.05. 17 Uhr nochmal live aus Dresden auf Youtube und Facebook. :)

  4. 5.

    Sehr nettes Format. Wird's das künftig öfter geben?

  5. 4.

    Good job guys really enjoyed the show, can't wait until next time!

  6. 3.

    Lieber Daniel!
    Freut uns, dass du den Abend so abgefeiert hast. Geh doch einfach mal auf fritz.de/dance, da haben wir die komplette Sendung online gestellt. Viel Spaß beim Nochmal-Abdancen! ;)

  7. 2.

    Moin Daniel, bei der BBC bekommst Du alle Sets zum Nachhören... https://www.bbc.co.uk/programmes/m00094z3/episodes/player

  8. 1.

    Ein Traum Leute, Frau und Kind schlafen. Kopfhörer auf und Silent Disco at home. Wird es den kompletten Stream als Download geben? Genau das Richtige für den Hausbau und die Trsckwahl ist erste Sahne.

    Würde mich freuen, wenn man ein komplettes Set frei zur Verfügung gestellt bekäme. Vlt. bin ich nicht der Einzige!?

    Grüße & Happy Weekend