Eine Collage aus verschiedenen deutschen Künstlern, die auf der New Music Hotlist 2020 stehen. (Foto: MDR)
Bild: MDR

- New Music Hotlist

Rockig, mit Entertainer-Qualitäten oder krassen Rap-Skills – die deutsche Musikszene hat jede Menge neuen Künstler-Scheiß zu bieten, den wir Euch nicht vorenthalten wollen!

Fleißige FritzHörer unter Euch wissen: Wir suchen Euch jedes Jahr zusammen mit allen jungen Radiowellen der ARD und Deutschlandfunk Nova heiße Newcomer raus. Einige dieser Nachwuchskünstler von damals haben ihn tatsächlich geschafft - den großen Durchbruch! Wir sagen nur Kraftklub, Lary, die Leoniden, OK Kid oder Bonaparte. Und die kannte davor keine Sau. Bisher hatten wir da also einen ziemlich guten Riecher.  

Auch dieses Jahr haben sich wieder Musikredakteure, Booker, Produzenten und und und den Kopf darüber zerbrochen, wer 2020 das Zeug dazu hat, der deutschen Musikwelt den ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Dabei rausgekommen ist eine Hotlist aus insgesamt 16 Künstlern. Mit dabei: die große Rap-Hoffnung OG Keemo, die Popsänger Bruckner oder "4 Blocks"-Star Emilio.

Und dann sind da noch drei Acts, die wir für ganz besondere Perlen halten. Vorhang auf für Alli Neumann, Apache 207 und Wavvyboi! 

Diese Künstler feiern wir 2020!

  • Alli Neumann

  • Apache 207

  • Wavvyboi

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare