Giant Rooks posen vorm Plattenbau
Bild: Four Artists / Svenja Trierscheid

- Giant Rooks gewinnen NMA-Preis

Beim diesjährigen New Music Award wird die Band zum "Durchstarter des Jahres" gekürt.

Fritz und neun weitere öffentlich-rechtliche Radioprogramme verleihen jedes Jahr den "New Music Award". Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass Giant Rooks bei der diesjährigen Award-Verleihung den Preis für den „Durchstarter des Jahres“ gewinnen werden. Damit räumt eine Band diese Auszeichnung ab, die wir bei Fritz von Anfang an unterstützt haben und seit 2016 regelmäßig im Programm spielen.

Mitreißende Live-Shows, ausverkaufte Gigs in Deutschland, steigende Ticket-Nachfrage im europäischen Ausland und eine stattliche Fanbase in England - Giant Rooks sind derzeit eine der spannendsten jungen Bands Deutschlands mit besten Aussichten, auch international richtig Fuß fassen zu können! Dabei haben die Anfangzwanziger noch gar kein Album am Start. Stattdessen ist gerade ihre dritte EP „Wild Stare“ erschienen, die Großes für die Zukunft verheißt.

Überzeugt Euch von der Giant Rooks-Energie:

 

Ihre erste EP haben die fünf Jungs aus Hamm ein Jahr nach ihrer Gründung veröffentlicht. Das war 2015, da sind sie alle noch zur Schule gegangen. Ein weiteres Jahr später folgten Konzerte als Support von Razz, Kraftklub und Von Wegen Lisbeth. Schon 2016 haben sie erst den popNRW-Preis in der Kategorie Newcomer gewonnen und waren dann für den New Music Award nominiert, wo sie einen sensationellen dritten Platz belegten. Seitdem hat sich die Band europaweit in die Indiepop-Herzen getourt und geht uns nicht mehr aus den Ohren.

Fritz beim New Music Award:

RSS-Feed
  • Majan (Foto: Danny Jungslund / Four Music)

    - Majan ist der NMA-Gewinner 2019

    Der New Music Award fand zum ersten Mal im Rahmen des Reeperbahn Festivals statt. Abgeräumt hat Majan! Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg!

  • LOVRa geht für Fritz zum New Music Award. Hier sitzt sie auf einem blauen Samtsofa neben einer goldenen Palme und guckt in die Kamera. (Quelle: Kontor)
    Kontor

    - 6 DJ-Klischees: Lovra räumt auf

    Drogen ballern ohne Ende, Party nonstop und bei female DJs geht es nur ums Aussehen: Bei einigen Klischees geht der DJ Lovra das Messer in der Tasche auf, bei anderen lacht sie nur.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare