Musikerin Lovra sitzt neben Dekoration: goldenen Flamingos und einer goldenen Ananas. (Quelle: Sony BMG)
Bild: Sony BMG

- Fritz schickt LOVRA zum NMA

...und Euch gleich mit. Gewinnt Tickets fürs Reeperbahn Festival und seid bei einer Premiere dabei: Der New Music Award findet zum ersten Mal im Rahmen des Reeperbahn Festivals statt.

LOVRA - das setzt sich aus LOVe und LauRA zusammen. Ihre Musik verbindet Elemente der 80er und 90er mit Beats und Melodien der elektronischen Dance-Genres wie dem UK-House. Gepaart mit auffälligen Vocals hat sie ihre eigene Nische besetzt und einen eigenen Sound kreiert.

LOVRA lebt in Berlin - ist aber als DJ und Producerin weltweit als Support von Armand Van Helden, Basement Jaxx oder Todd Terry unterwegs. Höhepunkt war eine Residency bei David Guettas BIG-Party auf Ibiza im vergangenen Jahr. Dort hat sie 17 Shows im weltberühmten Ushuaia Beach Club absolviert - und auch im Sommer 2019 spielt sie dort jeden Montag. Wir nominieren LOVRA für den New Music Award und schicken sie nun aufs Reeperbahn Festival nach Hamburg. 

Was ist der New Music Award?

Der New Music Award - kurz NMA - ist DER Nachwuchspreis der jungen Radiosender der ARD und von Deutschlandfunk Nova. Er findet zum zwölften Mal statt, aber in diesem Jahr erstmals im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg. Ihr gewinnt also doppelt: für Umme zum Reeperbahnfestival und zum New Music Award. Wenn Ihr am 20. September im Grünspan dabei sein wollt, füllt das Formular unten aus. Nominiert sind neben LOVRA auch Klan, Kelvyn ColtNeufundland, Horst Wegener, Skinny Black Boy, Majan, Lejo, Ami Warning und Mushroom People.

Die Jury

Von diesen zehn Acts gewinnt einer den Preis "Newcomer des Jahres". Wer gewinnt, entscheidet eine 15-köpfige Jury, die aus Musikern, Bookern und den Musikchefs der jungen Radiowellen besteht. Mit drin ist - neben noch geheimen Künstlern - auch Fritzin Josefine Nowack, die bei uns zum Beispiel das FritzFestival und Liveübertragungen wuppt.

Obendrauf bestimmen dann noch die Chefs der Jugendwellen den "Durchstarter des Jahres". Dieser Preis geht allerdings nicht an einen der zehn Acts.

Ich möchte zum Reeperbahn Festival und zum NMA!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
Der Gewinn ist nicht übertragbar, kann nicht umgetauscht oder in bar abgegolten werden. Minderjährige benötigen zur Teilnahme das Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten und Verbindungsdaten zur Gewinnabwicklung gespeichert werden. Mitarbeiter des rbb sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Unser Hinweis zum Datenschutz steht hier.

 

 

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare