- Unser Interview zur Landtagswahl

Ihr habt gewählt. Und wir haben im Anschluss mit sechs jungen Politikerinnen und Politikern über das Ergebnis der Landtagswahl in Brandenburg gesprochen.

FritzModerator Max Ullrich steht mit den jungen Kandidaten der SPD, CDU, Die Grünen, FDP, Die Linke, AfD (Quelle: Fritz)
Fritz

Klickt Euch rein in unsere Gesprächsrunde vom 1. September aus dem Landtag in Potsdam. FritzModerator Max Ulrich hatte folgende Politiker zu Gast:

Marie Schäffer, Bündnis 90/Die Grünen

Matti Karstedt, FDP

Julian Brüning, CDU

Isabelle Vandre, DIE LINKE

Daniel Keller, SPD

Tim Krause, AfD

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

3 Kommentare

  1. 3.

    Eine gute, wichtige Sendung. Hätte zusätzlich noch im Radio laufen können, allgemein war die Berichterstattung heute bei Fritz sonst dürftig

  2. 2.

    Mensch Max, sei nicht so aufgeregt, Du machst das klasse! Und lass Dich nicht ins Schwitzrn bringen! Echt gut, und hak noch mehr nach. Beste Grüße Frank

  3. 1.

    Ich bin 16 Jahre alt und selbst aktiv in der Politik ( Seit Mittwoch Ortsvorsitzender für die PARTEI in Coswig ) und ich habe direkt zum Anfang eine Frage an den AfD Vertreter:

    Vorstandsmitglied Höcke meinte vorhin in einem Interview er wolle „ Die Rente sichern und Mieten bezahlbar machen ”. Die AfD will aber Renten erst nach 45 Jahren auszahlen und hat komplett gegen einen Antrag der Linken zur Entfristung der Mietpreisbremse, warum das?