Ein Pärchen auf dem Lollapalooza Festival in Berlin 2018. (Quelle: Stephan Flad)
Bild: Stephan Flad

- Lollapalooza 2019

Okay, okay. Die ersten bestätigten Acts waren schon fett, aber die zweite, finale Welle an Künstlern für 2019 hat uns wirklich überzeugt.

Das Lollapalooza wird 2019 einfach noch legendärer als vergangenes Jahr. Das steht mit den ersten Acts fest. Keine Geringeren als die Karohemden-Könige Kings of Leon, die Dance-Music-Supergroup Swedish House Mafia, die Pop-Punk-Rap-Genrebrecher TWENTY ØNE PILØTS und Kraftklub feiern mit Euch und uns auf dem Lolla ihre einzigen Deutschlandkonzerte für dieses Jahr.

Am 7. und 8. September verwandelt sich das Olympiastadion und der Olympiapark in Berlin zum zweiten Mal in ein buntes Meer gutaussehender Menschen voller Glitzer, Blümchen, Bauchtaschen, Fischerhüten und vor allem einem: breitem Grinsen. Wir sind mit dabei und präsentieren Euch dieses schöne Wochenende!

Das Lolla hat nun das finale Line-up bekannt gegeben. Komplettiert wird das Festival durch keine geringeren als Pop-Diva Rita Ora, unsere Rap-Superhelden Marteria & Casper und Deep-House DJ Kungs. Dazu gesellen sich noch weitere Electro-Acts wie Matoma oder Lari Luke aka 1Live-Moderatorin Larissa Rieß.

Fritz präsentiert!

Mit Martin Garrix wird zum ersten Mal in der Lolla-Geschichte ein DJ-Superheld die weltweit größte "Perry's Stage" übernehmen und am Sonntag mit seinen Label-Acts Loopers und TV Noise die Stage in Nebelschwaden hüllen. On top packt er sich den Future-House-Artist Don Diablo. Am Tag zuvor wird Alan Walker neben Scooter und den Elektro-Legenden Underworld Euch und sogar Eure Eltern euphorisch ausrasten lassen.

Wie jedes Jahr schaffen es die Macher jedem musikalischen Gelüst etwas zu servieren. Die US-Newcomer-Überfliegerin Billie Eilish wird mit ihren sweeten 17 und ihrer feenhaften Stimme Euch den Atem nehmen. Aus der Deutschrap-Ecke beehren Dendemann, Deutschpoet Bausa und Ufo361 die Bühnen.

Ganz im Sinne von Festival-Guru Perry Farrell wechseln sich auf der "Alternative Stage" und im "Weingarten" internationale und lokale Musikliebhaberlieblinge ab: Parcels, Rex Orange County, 6LACK, Courtney Barnett oder Amilli.

Auch das "Kidzapalooza" könnte Euch dieses Jahr antörnen - zumindest wenn Olli Schulz neben seinem Mainstage-Gig sich auch noch mal zu den Kleinen begiebt. Neben den ganzen musikalischen Acts wird es ringsrum klirren und blinken voller Artistik, Kunst und Abenteuer.

Das komplette Line-up

Kings of Leon, Swedish House Mafia, TWENTY ØNE PILØTS, Kraftklub, Martin Garrix, Khalid, Billie Eilish, Hozier, 6LACK, Underworld, Olli Schulz, Scooter, UFO361, Don Diablo, Dendemann, Bausa, Alan Walker, Parcels, Marteria & Casper, Rita Ora, Kungs, Matoma, Lari Luke, Skiy, Euxmar, Princess Nokia, Courtney Barnett, Sigrid, Dean Lewis, Rex Orange County, Tom Walker, Loud Luxury, Roosevelt, Claptone, Higher Brothers, Serpentwithfeet, Gramatik, Hugel, Gryffin, Querbeat, Pale Waves, ENO, Granada, ELI, Steiner & Madlaina, Allie x, The Coronas, ILIRA, Loopers, TV Noise, Bart B More, Alli Neumann, Amilli, Whenyoung, Pip Blom, Sing Along Social, Lxandra, Mia Morgan, Ilgen-Nur, Lilla Vargen, Laoise, RIMON, Koranteema, Harleighblu, The Faim, Big Joanie.


Kidzapalooza: Olli Schulz, Siegfried & Joy, Baked Beans, Suli Puschban und Springteufel DJ Team & Band

Mehr aktuelle Themen

RSS-Feed
  • Zu sehen sind nachhaltige weiße Sneaker auf einem Skateboard, ein nachhaltiges Oberteil getragen von Fritzin Nadine Hadad und eine nachhaltige schwarze Tasche. (Quelle: Fritz/Lilly Extra)
    Fritz/Lilly Extra

    - Nachhaltige Kleidung - geht das?

    Guckt mal runter und fragt Euch, wie und wo Eure Kleidung produziert wurde - und ob sie nachhaltig ist. Passend zur Fashion Week haben wir geguckt, welche Rolle nachhaltige Mode spielt.

  • Spider-Man seilt sich von einem explodierendem Haus ab. (Quelle: Sony Pictures)
    Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    - "Spider-Man: Far From Home"

    Gerade einmal zwei Monate nach "Avengers: Endgame" kommt Spider-Man wieder auf die Kinoleinwand. Ist die Welt schon bereit für einen neuen Marvel-Streifen? Anna Wollner sagt Ja.

  • Ihr seht Win Diesel und Fahrrad Bang, die sich einen knallharten Schlagabtausch aus Sicht eines Rad- und Fahrradfahrers. (Fotos: Fritz)
    Fritz

    - Fahrrad vs. Auto: Rap-Battle

    Der Beef geht in die Endrunde. Seit Jahrzehnten hat sich was angestaut. Jetzt eskaliert die Situation komplett.

  • Vier Stills aus dem "9010"-Videos von Kraftklub-Sänger Felix Kummer
    KUMMER "9010"/Philipp Gladsome

    - Den Mund voller Blut gegen Nazis

    Felix von Kraftklub haut einen raus: Sein Soloprojekt. Als Kummer. Ein graues Porträt über Chemnitz. Über Nazis. Und über Mitgefühl statt Hass. 

  • Symbolbild: Im Hintergrund sind unscharf Drags einer TV-Show zu sehen. Im Vordergrund Heidi Klum, die auf ProSieben eine Drag-Show moderieren soll und Drag-Queen Jurassica Parka. (Quelle: Collage Fritz/ imago/ Runway Manhattan, dpa/Eventpress, imago/ZUMA press)
    Collage Fritz/ imago/ Runway Manhattan, dpa/Eventpress, imago/ZUMA press

    - Petition gegen TV-Drag-Show mit La Klum

    Eine Castingshow will die beste Dragqueen der Republik suchen - moderiert von Heidi Klum. Das finden viele gar nicht gut - auch nicht die Berliner Dragqueen Jurassica Parka.

  • Die Sea-Watch 3 kurz vor Lampedusa am 26. Juni 2019. (Quelle: dpa/Photoshot)
    dpa/Photoshot

    - Rettungsschiff gestoppt

    Im Mittelmeer gibt es weiter Streit darum, ob ein deutsches Rettungsschiff trotz Verbot in Italien anlegen darf. An Bord sind 42 Geflüchtete. Wir haben mit Sea-Watch telefoniert.

  • Latino-Hit-Mensch J Balvin performt beim Coachella 2019 mit Rosalia. (Quelle: dpa/ Amy Harris)
    dpa/ Amy Harris

    - 12 Latin-Hits zum Abshaken

    Was letzten Sommer noch eher unter Kennern beliebt war, hat sich jetzt zum Hype entwickelt: Urban Latino oder auch Latin Trap! 12 Hits, zu denen auch Ihr shaken werdet!

  • Ariana Grande vor pinkem Hintergrund mit Kussmund (Quelle: Universal/Young Astronauts)
    Universal/Young Astronauts

    - 9 Gründe für Happy Birthday, Ari!

    26 Jahre ist die Pop-Queen jetzt und wir schenken ihr viele Herzen und Euch Tickets für Ihre Show in Berlin. Ach, und neun Gründe, warum Ihr nicht anders könnt, als sie zu mögen!

  • Überblick des Teamfight Tactics Spielfelds mit platzierten Spielfiguren (Quelle: Riot Games)
    Riot Games

    - "Teamfight Tactics"

    Auf der Streamingplattform Twitch gibt es gerade einen großen Hype: "Teamfight Tactics" ist ein neues Spiel von den "League of Legends"-Machern. Ab Mittwoch gibt es das Spiel für alle.

  • Ein Hund ist nass und schüttelt sich ganz doll. Seine Ohren heben gefühlt fast ab. (Quelle: dpa/Alessandra Sarti)
    dpa/Alessandra Sarti

    - Der FritzSchwitzZettel für Arbeit

    Knapp 40 Grad und Ihr hockt auf Arbeit rum? Das geht so nicht. Wir haben für Euch den FritzSchwitzZettel schon vorgeschrieben. Tragt Euren Namen ein und CiaoTschüssi.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare