Fans halten ein Banner hoch, auf dem steht: "Videobeweis abschaffen!". (Quelle: imago/Thomas Bielefeld)
Bild: imago/Thomas Bielefeld

- Happy B-Day, Videobeweis! Nicht.

Ein ganzes Jahr Fußball Videobeweis im Regelkatalog der FIFA. Fritze Timm Lindenau hat ein paar Glückwünsche geschrieben, die den Ehrentag eher sauer aufstoßen lassen.

Es gibt so unangenehme Situationen, zum Beispiel, wenn der absolute Hasslehrer Geburtstag hat, die ganze Klasse ihm ein Ständchen singt und Du aus Gruppenzwang mitkrakehlst. Und so ähnlich ist es nämlich auch in diesem Fall: dem ersten Geburtstag des Fußballvideobeiweis. Wir sagen – Happy F*ck Birthday lieber Fußball Videobeweis in den offiziellen Regeln der FIFA! Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Timm Lindenau

Lieber Videobeweis,

seit Du Dich in der Bundesliga, der Weltmeisterschaft und Champions League breit gemacht hast, wünschte ich mir, dass Du gehst. Warum? Du bist langsam. Du mischst Dich zu häufig ein, in Dinge, die Dich nichts angehen. Du bist ein ekelhafter Kontrolletti. Eine Petze! Du erlaubst keine Fehler und beanspruchst die Perfektion unter dem Deckmantel der Fairness allein für Dich! Aber perfekt bist Du nicht. Auch Du, mit deinen 100 Augen irrst Dich. Deine paar Freunde, die Du in einem Container in Köln eingesperrt hast, sind Deine willigen Schergen. Du kannst nicht mal ein Spiel lang Deine verf***te Fresse halten!
 

Du sollst den Sport, meinen Sport, den Sport von Millionen Leuten transparenter machen, ihn fairer machen. Zugegeben, das tust Du auch. ABER: Wenn ich im Stadion stehe und nach einem Tor kein Bier mehr im Becher hab, weil ich es vor Freude meinem Vordermann in die Kapuze gegossen habe, dann kommst Du aus deinem schäbigen Loch gekrochen. Und ich warte nicht selten minutenlang, bis Du mit deiner Gang, wie ein verf***ter römischer Imperator den Daumen hebst oder senkst. Dann nimmst Du mir alles wieder weg und ich steh da: ohne Tor, ohne Freude und ohne Bier.


Wir haben uns nie persönlich getroffen. Vielleicht hast Du meine Mannschaft auch schon vor Schlimmerem bewahrt. Gefühlt hast Du mir aber immer etwas weggenommen. Im Zweifel waren es Tore, Elfmeter - was ja schon fast genau so viel wert ist. Was aber viel schlimmer ist: Du hast mir ein großes Stück Freude genommen.
 

Du hässlicher Hu***sohn. Ich verfluche dein Dasein, du hängen gebliebener Bas***. Also, Videobeweis. Alles liebe zum Geburtstag, ich hoffe du stirbst bald!

Noch mehr Kommentare

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare