- Fritz goes Kiez

Eine Liebeserklärung an Euer Zuhause

Wir neigen alle dazu, es uns in der persönlichen Komfort-Zone schön gemütlich zu machen - bloß nicht raus aus dem eigenen Kiez! Aber die Fritzen sagen: Traut Euch! Es gibt mehr als Euren Stamm-Döner und dieses Café um die Ecke. Hier ein kleiner Vorschlag für ein Experiment: Nehmt mal eine S-Bahn-Linie, die Ihr sonst nicht benutzt und steigt spontan irgendwo aus. Ihr werdet sehen, auch in Treptow, Wilmersdorf oder Moabit gibt es richtig schöne Ecken.

Fritz stellt Euch die Kieze vor

Die FritzReporter durchstreifen den ganzen Sommer Berliner Kieze und Brandenburger Städtchen, um Euch zu fragen, was Euch dort so gut gefällt. Die Ergebnisse fassen wir in einer schicken Kiezgalerie zusammen. Klickt Euch durch!

Mehr Aktuelle Themen

RSS-Feed
  • Die Europapässe verschiedener Künstler (Quelle: Montage Fritz)
    Montage Fritz

    - Europa-Pass zum Selbermachen

    Bilderbuch sind clever. Warum die Promo für ihr kommendes Album nicht mit Politik verbinden? Und zwar mit einem Pass. Dendemann, Böhmermann & Co feiern ihn.

  • Florian Prokop mit drei verschiedenen Instagram-Facefiltern (Foto: Fritz)
    Fritz

    - Insta-Facefilter 2.0

    Warum die Insta-Facefilter so anders cool geworden sind, wo Ihr sie herkriegt und wie Ihr sie selber machen könnt.

  • Symbolbild: Sonne kommt. Rathausplatz Neukölln mit Cafés. (Quelle: dpa/Britta Pedersen)
    dpa/Britta Pedersen

    - Alter, Sonne? Ich bin überfordert.

    15 Grad am Wochenende, strahlender Himmel. Das sind keine Rückstände Eures Traum-Trips, sondern sonnige Realität. Wir helfen Euch, falls Ihr nicht mehr wisst, was zu tun ist.

  • Symbolbild: Junge Rektrutin auf der Hindernisbahn (Quelle: imago/Rainer Unkel)
    imago/Rainer Unkel

    - Mit unter 18 an der Waffe

    1.700 Minderjährige sind vergangenes Jahr zur Bundeswehr gegangen. Linke und Grüne sind gegen die Rekrutierung unter 18-Jähriger. Der Bundestag hat entschieden: Bleibt so!

  • Alex will nicht erkannt werden, aber über die Alkoholsucht seines Vaters reden, um anderen zu helfen(Quelle: Maximilian Schubert)

    - Wenn der Vater Trinker ist

    Leere Weinflaschen hinterm Sofa, Wutausbrüche und große Ungewissheit: Alex' Vater war Alkoholiker und er hat ihn verachtet. Jetzt nicht mehr. Warum, erzählt uns Alex.

  • Ein Pärchen auf dem Lollapalooza Festival in Berlin 2018. (Quelle: Stephan Flad)
    Stephan Flad

    - Lollapalooza 2019: erste Acts

    Okay, okay. Letztes Jahr Lolla war schon richtig fett, aber die erste Welle an bestätigten Acts für 2019 hat uns komplett überrollt.

  • Symbolbild: Ein rosa Stuhl steht vor einer blauen Wand. (Quelle: dpa/M. Gann)
    dpa/M. Gann

    - Single, so what?!

    Die Frage ist immer unangenehm, am Valentinstag aber umso mehr: Bist Du single? Warum? Ihr habt uns Eure schlagfertigen Antworten gegeben. Bämm an alle Fragensteller!

  • Sprechblase auf rosa Untergrund mit Konfetti (Foto: imago/Photocase)
    imago/Photocase

    - Das neue Fritz

    Wir starten mit Euch in ein neues Fritz!

    Hier könnt Ihr alles über die Veränderungen lesen und Euch das neue Sendeschema anschauen.

  • Im Norden des Landes verlesen Frauen Kaffeebohnen von einer Plantage. (Foto: Maria Wölfle)
    Maria Wölfle

    - Unterwegs in Ruanda

    Wie lebt es sich zwischen Armut und Wirtschaftsboom in einem Land, in dem das Durchschnittsalter gerade einmal 19 Jahre ist?

  • Die Parteivorsitzenden unterschreiben den Koalitionsvertrag (Quelle: imago/Christian Thiel)
    imago/Christian Thiel

    - Ein Jahr danach

    Der Koalitionsvertrag wurde vor einem Jahr unterschrieben. Wir haben für Euch geschaut, an welchen Stellen es schon passt und wo noch Nachholbedarf besteht.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

2 Kommentare

  1. 2.

    Hey Konrad, also wir sind zwar oft in Kreuzberg unterwegs wegen unserem FritzStudio, dem Fräulein Fritz. Aber ansonsten sind wir doch recht häufig auch in Brandenburg unterwegs. Beispiele gefällig? Wir haben neulich von Laut gegen Nazis in Cottbus gesendet, waren bei der Golf-EM in Bad Saarow und senden ab Freitag wieder zwei Tage live vom Helene Beach Festival am Helenesee. Die Brandenburger Orte, die wir hier vorstellen, noch gar nicht berücksichtigt. Beste Grüße! Deine Fritzen

  2. 1.

    Wow, Fritz mal außerhalb von Kreuzberg unterwegs. Jetzt aber schnell wieder heim.