Freestyle Motocrosser Luc Ackermann und RadioFritze Max Ulrich tragen Motorrad-Helme (Quelle: Fritz)
Fritz
Bild: Fritz

- Wheelie mit dem Freestyler

Motocrosser Luc Ackermann im FritzInterview

Luc ist gerade mal 20 Jahre alt, steht aber schon im Guinness Buch der Weltrekorde. Kein Freestyle-Motocross-Fahrer ist in seinem Alter jemals so hoch gesprungen wie er. Bereits mit acht Jahren landete er auf dem Mini-Bike seinen ersten Backflip. Ein Backflip. Mit acht! Andere können in dem Alter nicht mal ordentlich Fahrrad fahren.  

2017 erster Double-Backflip

Ein Rückwärtssalto auf dem Motocross-Bike gehört für Luc aber mittlerweile zum Standard. Letztes Jahr hat er seinen ersten Double-Backflip gestanden. Und den zeigt er Euch vielleicht auch bei den Night of the Jumps am 16. Und 17. Februar in der Mercedes Benz-Arena. Da wird Luc definitiv an den Start gehen.

RadioFritze Max Ulrich hat den gebürtigen Thüringer interviewt, natürlich auf dem Motorrad, versteht sich. Während des Gesprächs hat Luc auch das ein oder andere Kunststückchen gemacht. Für Max gar kein Problem. Ähem... Seht Ihr alles im Video.

Mehr aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!