Zak Abel (Foto: Ben Etridge | Warner Music)

- Zak Abel

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
London/England

Geburtstag
1. März 1995

Schublade
Pop, R&B, Elektrosoul

Die Plattenfirma sagt...
ZAK ABEL ist bedeutend. So bedeutend, wie Popmusik nur sein kann. ZAK macht Musik, die wichtig ist. Instinktiv und ungezwungen, aber mit einer unmittelbaren Wirkung, die man nicht erklären muss. Musik, die sich irgendwie über den bloßen Rahmen von Melodie und Wort hinaus ausdehnt und zu etwas wird, was die Leute fühlen und berühren können. Das ist eine sehr seltene Fähigkeit, aber ZAK ABEL besitzt sie.

Die Presse meint...
Der aus Nord-London stammende ZAK ABEL ist die neue UK-Soul/Pop-Sensation! Mit souliger Electronica, aber auch mit nackten Piano-Klängen erschafft er musikalische Momente, die faszinieren und berühren. Maßgeblich geprägt ist der Brite dabei von jenen Musikern, die ihn durch seine Jugend begleiteten: James Brown, Stevie Wonder, Ray Charles und Barry White. (bild.de)

Fritz weiß...
...dass Zak Abel aus einer Urlaubsliebe seiner Eltern entstanden ist. Danach ist er bei seiner Mutter in England aufgewachsen, aber stand seinem Vater in Israel immer sehr nahe.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!