Yungen & Jess Glynne (Quelle: Sony Music)

- Yungen

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
London/England

Geburtstag
1. Februar 1992

Schublade
Hip-Hop

Die Plattenfirma sagt...
Nachdem er einige Zeit als einer der talentiertesten Rapper/Sänger gehandelt wurde, machte ihn der öffentliche ausgetragene Streit mit dem Rapper Chip landesweit bekannt. Seinen ersten Top Ten-Hit landete der Mittzwanziger dann mit dem Track „Bestie. Für seine neue Single holte sich Yungen nun Jess Glynne ins Studio, die man u.a. als Sängerin der Clean Bandit-Hits „Rather Be“ kennt.

Die Presse meint...
Ein Newcomer auf dem Weg, der Bestie zu werden. Mit dabei: viel Autotune und Afrobeats. (WDR)

Fritz weiß...
...dass der Südlondoner Shootingstar C J Brooks seinen Spitznamen "Yungen" von seinen Freunden im Herne Hill Estate verpasst bekam, wo er stets der jüngste der Clique war.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!