WHY? (Quelle: City Slang)

- Why?

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Berkeley, Kalifornien/USA und Cincinnati, Ohio/USA

Gründungsjahr
1997

Schublade
Indie-Rock, Alternative Hip-Hop

Die Plattenfirma sagt...
WHY? funktioniert an allen gängigen Klischees vorbei. WHY? sind einfach eine unglaublich begabte und profilierte Musik-Sensation, eine legendäre Liveband, der es tatsächlich gelungen ist, ein ganz neues Kapitel aufzuschlagen, mit einer Agenda von der sich bitte noch mehr Bands was abgucken können.

Die Presse meint...
WHY! ist eines der musikalischen Projekte, für welche die Metapher mit dem "eigenen Universum" erfunden wurde. (intro.de)

Fritz weiß...
... dass Frontmann Yoni Wolf seine ersten Aufnahmen als Teenager auf einem alten Vier-Spur-Aufnahmegerät gemacht hat, das er im Keller einer Synagoge gefunden hat.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!