Trettmann (Quelle: SoulForce Records)

- Trettmann

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Leipzig

Geburtstag
9. Oktober 1973

Schublade
HipHop, Dancehall, Reggae

Die Plattenfirma sagt...
Trettmann ist 2016 durch die deutsche Musiklandschaft marschiert, wie ein hungriger Newcomer und seine Gang KitschKrieg ist in aller Munde. "Alles selber, alles echt" ist das Motto der Familie und deshalb nennt man die Tour und das Album einfach mal #DIY.

Die Presse meint...
Er ist [...] dankbar, dass er nicht mehr bei Spar einkaufen muss, sondern ein Star ist. Solche Tracks haben im Rap Tradition - früher war alles mies, heute ist alles besser denn je. So auch bei Trettmann. (wdr.de)

Fritz weiß...
...dass Trettmann früher Aufsehen erregt hat, indem er in seinem sächsischen Dialekt gesungen hat.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

6 Kommentare

  1. 6.

    Song mit Seele

  2. 5.

    Hach Tretti... wie oft ich bei seiner Musik schon Gänsehaut bekommen habe und wie oft mir schon die Tränen gekommen sind kann ich garnicht mehr zählen. Einfach ein krasser Künstler!

  3. 4.

    Bester Mann - singt mir aus der Seele!

  4. 3.

    AU AUUU AAAAUAAA MEIN OHREN. Dieses Geblubber schon wieder. Bitte hört mit der Folter auf!!

  5. 2.

    Klingt das scheiße. Als hätte er noch fünf Kaugummis von letzter Woche in den Backen.
    Bitte spielt den Autotunedreck doch nicht wenn ich noch Kopfschmerzen vom Aufstehen hab!

  6. 1.

    Wer so eine Scheiße singt bekommt Dünnschiss!


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!