Suff Daddy (Foto: Robert Winter | Four Artists)

- Suff Daddy

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
in Düsseldorf geboren, lebt in Berlin

Schublade
Beats & Produktion

Die Plattenfirma sagt...
Wenn es um die Komposition von Beats geht, kommt man am Berliner Produzenten Suff Daddy nicht vorbei. Er steht quasi an der Spitze dieser Bewegung in Deutschland.

Die Presse meint...
Ja, Suff Daddy ist öfter mal in Bierlaune. Als Hedonist produziert er munter, was ihm gefällt - und das gefällt auch vielen anderen. Zu Recht. Was für ihn Hip Hop bedeutet, ordnen diese anderen auch mal den Schubladen Neo-Soul und Lounge zu. Von Samples über fernöstliche Seltsamkeit mit Glockensounds zu Synthies - Suff Daddys Sounduniversum ist einzigartig, das beweist er auch als Teil der Betty Ford Boys. (msdockville.de)

Fritz weiß...
... dass Suff Daddy schon seit 1999 Beats produziert und Mitglied des Produzententrios Betty Ford Boys ist.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!