Skepta (Quelle: Facebook)

- Skepta

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
London

Geburtsjahr
1982

Schublade
Grime

Die Plattenfirma sagt...
A veteran of the U.K. grime scene, MC, producer, and record-label owner Skepta was influential in its shift from the underground to the pop charts, as well as its creative and commercial resurgence during the mid-2010s.

Die Presse sagt...
Skepta steht für Abriss. Das wussten Grime-Fans aus UK natürlich schon seit Jahren, aber erst in letzter Zeit hat sich diese Erkenntnis auch weltweit durchgesetzt - und der Londoner MC-Veteran ist dank Drake nun auch in den Staaten eine feste Größe.

Fritz weiß...
... dass Skepta bereits seit zehn Jahren in der Musikszene aktiv ist. Sein Durchbruch schaffte er aber erst mit seiner Platte "Konnichiwa" - für die gab’s sogar Lob von Kanye West und Drake.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!