Silbermond (Foto: Olaf Heine)

- Silbermond

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Bautzen

Gründungsjahr
1998 (hießen damals noch Exakt)

Schublade
Pop-Rock mit deutschen Texten

Die Plattenfirma sagt...
Riffige Gitarren, eine Menge Power für nur drei Instrumente und Texte, die auf den Punkt bringen, was manchmal so schwer zu sagen ist, sind die Zutaten, aus denen Silbermond ihre Songs zaubern.

Die Presse meint...
Sie haben es also doch noch allen gezeigt, all jenen, die anfangs geunkt haben: Silbermond seien nicht mehr als ein müder Abklatsch von Bands wie Juli oder Wir sind Helden. (Berliner Morgenpost)

Fritz weiß...
... dass Silbermond schon diverse namhafte Trophäen im Regal stehen haben, so z.B. einen MTV Music Award, diverse Echos und einen Bambi.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!