Shaban & Käptn Peng (Quelle: Kreismusik)

- Shaban & Käptn Peng

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Berlin

Gründungsjahr
2009

Schublade
HipHop

Die Plattenfirma sagt...
Berliner HipHop Formation, bestehend aus den Brüdern Peng und Shaban welche zur Zielsetzung haben den digitalen Wortwald zu durchwandern, dort die elektronische Hydra zu zähmen um mit ihr ein übergewichtiges Beatkind zu zeugen.

Die Presse meint...
Robert Gwisdek hat einen an der Waffel, zweifellos, aber das verarbeitet er so eloquent und rhythmisch, dass er aus dem Stand zu einem der besten Rapper hierzulande aufstieg. Sein Bruder Hannes baut dazu so schönschräge Beats, dass, falls es halbwegs gerecht zugeht, die Gebrüder Gwisdek irgendwann in näherer Zukunft berühmter sein müssten als ihre berühmten Schauspielereltern Corinna Harfouch und Michael Gwisdek. (zeit.de)

Fritz weiß...
... dass Robert Gwisdek, der rappende Teil der Band, auch schauspielert, und zwar seit er fünf Jahre alt ist.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!