Schmutzki (Quelle: Florian Fischer | Sony Music)

- Schmutzki

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Konstanz

Gründungsjahr
2011

Schublade
Punk-Rock

Die Plattenfirma sagt...
Damit ist diese nun de facto realexistierende Band, die später einmal Schmutzki heißen wird, so eine Art Lieferant für Lebensgefühl-Soundtracks. (Four Music)

Die Presse meint...
Auch wenn der ein oder andere Kraftklub-Fan auch die "Mob EP" und Lieder wie "Backstage" oder "Hey Du" mögen wird, scheinen Schmutzki schon irgendwie Punks der älteren Schule zu sein, scheinen Spaß an der Sache zu haben und gehen die Sache musikalisch nicht komplett anders, aber dafür erfrischend lässig an. (gaesteliste.de)

Fritz weiß...
... Sänger Beat Schmutz sich am Anfang dagegen wehrte, dass sich die Band nach seinem Nachnamen benennt. Doch eine kleine Ergänzung, inspiriert durch das Über-Idol der Idole "Horst Schimanski", ließ jegliche Vorbehalte von ihm abfallen. Heraus kam: Schmutz-ki.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentar

  1. 1.

    ich kam zu euch per Marc-Uwe Kling. ich wusste, er liest aus seinem Buch (ich liebe es!) vor, also hab ich mal den sender gesucht, und was finde ich? gute Musik!


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!