Olson (Foto: Christian Brecheis | Universal Music)

- Olson

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Berlin, kommt ursprünglich aus der Nähe von Düsseldorf

Geburtsjahr
1986

Schublade
Deutscher HipHop

Die Plattenfirma sagt...
Er rappt, er singt, er spricht seine eigene Sprache. In Sätzen, die zu Bildern werden - pathetisch, aber nie plump. Berührend, aber nie kitschig.

Die Presse meint...
Mit einer zwischen Zweifel und Über-Ego schwankenden Selbstreflexion, schreibt Olson auf seine bildreiche Art so etwas wie das Drehbuch seines eigenen Coming-Of-Age-Films. Er selbst ist darin freilich der Hauptdarsteller. (juice.de)

Fritz weiß...
... dass Olson schon mit Casper und Prinz Pi getourt ist.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!