Olli Schulz (Foto: Oliver Rath)

- Olli Schulz

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Hamburg

Geburtstag
15. Dezember 1978

Schublade
Indie-Rock auf deutsch

Die Plattenfirma sagt...
Man kann nicht sagen, er sei ein Spätberufener. Man könnte eher sagen, Olli Schulz hat seine Hausaufgaben gemacht und vor der eigenen Musikerkarriere die der wirklich Großen studiert. Vor und hinter der Bühne, im Bus und am Backstageeingang. Olli Schulz begann seine musikalische Ausbildung als pickeliger Specknacken mit einer Schwäche für Lautes und Langhaariges. Metal prägte seine Jugend.

Die Presse meint...
Olli Schulz und seinem schrägen Humor würde ich gern mal ein Bier ausgeben. Sein Hund Marie (a.k.a. Max Martin Schröder) darf gern mitkommen. (soundmag.de)

Fritz weiß...
... dass Olli Schulz mit "Ein Schulz, ein Song" auf Fritz viele Jahre eine eigene musikalische Kolumne hatte, in der er immer zu einem von den Hörern vorgegebenen Thema spontan einen Song verfasste.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!