Nimo (Quelle: 385Idéal)

- Nimo

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Karlsruhe

Geburtstag
25. Dezember 1995

Schublade
Rap, Hip Hop, Urban

Die Plattenfirma sagt...
Nimo experimentiert mit seiner Stimme. Mal ballert er eine puristische Punchline nach der anderen ins Mikro, dann überzieht er die Tonspur mit Auto-Tune-Effekten, setzt Akzente und arbeitet mit Pausen - so professionell und präzise, pointiert und doch spielerisch, dass nur schwer vorstellbar ist, dass vor Nimo vor kurzem noch niemand auf dem Schirm hatte.

Die Presse meint...
Nimo gehört zur neuen Generation Straßenrappern, die verstanden haben, dass Stilsicherheit und das Ausloten neuer Grenzen gefragter sind als formelhafte Rhyme-Patterns. Nimo singt, tanzt, rappt, nuschelt und weiß schlicht und ergreifend, was gut aussieht - und ankommt. (Vice)

Fritz weiß...
... dass Nimo mit 15 Jahren wegen mehrerer Jugendverbrechen für einige Zeit ins Gefängnis musste. Dort begann er zu rappen, um sich durch die Zeit zu kämpfen.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!