Moderat (Quelle: Bpitch Control)

- Moderat

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Berlin

Gründungsjahr
2002

Schublade
Elektro

Die Plattenfirma sagt...
A maximal, polished sound aesthetic with atmospheric density with driving but reserved rhythms already developed.

Die Presse meint...
Ein bisschen Größenwahn darf schon dabei sein Techno, Theater und Proberaum - die Berliner Modeselektor und Apparat zeigen, wie all das zusammengeht. Das Dreamteam all jener Dance-Abteilungen, denen Einsortierer ratlos das Etikett "leftfield" aufkleben, macht ab sofort gemeinsam Musik: Moderat-Pop. Der klingt weniger nach dem großen Rumms von Modeselektor, aber schön nachhaltig nach Rundumerlebnis. (Groove)

Fritz weiß...
... dass sich Sascha Ring (aka Apparat), Gernot Bronsert und Sebastian Szary (aka Modeselektor) schon mal 2002 als Moderat zusammengetan hatten. Bevor die drei aber zusammen ein ganzes Album machen konnten, hatten sie sich schon wieder aufgelöst. 2009 folgte dann der zweite Anlauf und das Debüt-Album "Moderat" auf BPitch Control.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!