Mein Mio (Foto: Philipp Nowak)

- Mein Mio

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Berlin

Gründungsjahr
2006

Schublade
deutschsprachiger Indie-Pop

Die Plattenfirma sagt...
"Moderne Grossstadtmärchen" heissen ihre Songs, in denen sich eine andere Perspektive auf das banale alltägliche offenbart. Schlichte Songwritereleganz, Leichtigkeit und gleichzeitig Tiefe in der Musik machen den Charme von Mein Mio aus.

Die Presse meint...
Diese Lieder sind näher an der Realität als jedes RTL-Magazin. Man wünscht Mein Mio goldene Schallplatten in ihre Hände. (plattentests.de)

Fritz weiß...
... dass sich Mein Mio nach einer Figur aus dem Kinderbuch "Mio, mein Mio" von Astrid Lindgren genannt haben.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!