MC Sadri (Quelle: Dihh Records)

- MC Sadri

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Hamburg

Geburtsjahr
1983 (in Teheran/ Iran)

Schublade
HipHop

Die Plattenfirma sagt...
MC SADRI  ist [...] ein MC, der mit geschultem Auge die Geschichten der Straße erkennt und sie dann in seinen Texten erzählt.

Die Presse meint...
Der Deutschrapper von der Alster flowt [...] sprachgewandt über einen mal selbst geschmiedeten, mal von den Hamburger Instanzen DJ Dynamite und Monroe geschliffenen und mal von Phillip Schwär, der auch schon für Frida Gold oder Kim Frank arbeitete, veredelten Hip Hop Sound, welcher trotz manch gestreutem Old School Sample durchweg frisch klingt. (multicult.fm)

Fritz weiß...
... dass MC Sadri 2007 der erste deutscher Rapper war, der durch die Justizvollzugsanstalten Deutschlands getourt ist: dabei ist er in 15 Gefängnissen zwischen München und Kiel für die Insassen aufgetreten.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!