Matija (Quelle: Clouds Hill)

- Matija

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
München

Gründungsjahr
2011

Schublade
Indie-Rock

Die Plattenfirma sagt...
Uns erwartet auf dem Debütalbum der jungen Band ein bemerkenswert austarierter Eklektizismus. 10 Songs, ein Ritt durch verschiedenste Subgenres: oft große Popmusik, manchmal auch Indie-Pop, Alternative, mal progressiv, mal optimistisch, mal nachdenklich, dabei immer eingängig.

Die Presse meint...
Die vier Jungs haben nicht nur Indie verstanden, sondern auch das unterschätzte Kunststück vollbracht, stilistische Elemente aus Funk, Blues und Disco-Pop mit der eigenen musikalischen Identität harmonisch in Einklang zu bringen. (easywriters.de)

Fritz weiß...
...dass Matija bis 2016 noch den Bandnamen "The Capitols" hatten. Die Änderung ist dem Umstand geschuldet, dass der Name bereits an eine andere Band aus Chicago vergeben ist, die Jungs schon lange zusammen Musik machen und einfach einen Tapetenwechsel wollten.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!