Marc-Uwe Kling (Quelle: Wortart)

- Marc-Uwe Kling & Die Gesellschaft

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

 Herkunft 
Berlin

 Geburtsja  hr
1982

Schublade
Rock mit bitterbösen, deutschen Texten

Die Plattenfirma sagt...
Spektakuläre Enthüllungen! Skandale! Intrigen! War das Känguru wirklich beim Vietcong? Ja. Spielt Marc-Uwe tatsächlich Fagott und singt dazu die Internationale? Nein. Wer hat dieses seltsame Gerücht in die Welt gesetzt? Niemand. Aber ist das Programm auch witzig? Tja.

Die Presse meint...
Es ist der Kontrast aus bitterböser Diagnose und verspielter Lässigkeit, die Klings Programm wohltuend vom traditionell oft sehr verbissenen Politkabarett hierzulande unterscheidet. (Süddeutsche Zeitung)

Fritz weiß...
... dass Marc-Uwe Kling dem geneigten FritzHörer über seine Kolumne Neues vom Känguru bekannt ist.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed