Lykke Li (Quelle: Justin Tyler Close/Warner Music)

- Lykke Li

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Stockholm/Schweden

Geburtstag
18. März 1986

Schublade
Indie-Pop

Die Plattenfirma sagt...
So wie ihre Musik von einem fernen Planeten zu kommen scheint, ist man mit Sicherheit auch noch nie jemandem begegnet, der so ist wie Lykke Li. Manchmal nervös und unglaublich ungeduldig, spürt sie, dass sie viel zu zerbrechlich für den Erfolg ist, der vor ihr liegt. Aber nichtsdestotrotz stürmt sie immer weiter voran, ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Presse meint...
An Abba, Ace of Base denken wir alle ja noch gern zurück. Im hier und heute heißt einer unserer Lieblinge Robyn, und ab sofort gibt's da auch noch Lykke Li. (Intro)

Fritz weiß...
... dass ihr Debüt-Album "Youth Novels" (2008) von Björn Yttling von Peter Bjorn and John ("Young Folks") produziert wurde.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!