L'aupaire (Quelle: Pressefoto)

- L'Aupaire

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Gießen

Geburtstag
10. August 1978

Schublade
Folk, Pop

Die Plattenfirma sagt...
So hingebungsvoll, wie L'Aupaire jetzt arbeiten und seine Kompositionen weiterentwickeln kann, so sicher führt er die Lieder dahin, dass sie das haben, was hypnotische Stücke brauchen: die Einfachheit des Blues, bezirzende, vollmundige Melodiebögen des Pop und spannend erzählte Geschichten.

Die Presse meint...
Er singt aus der Warte des Songwriters, doch er mischt ein Geheimnis in seine Lieder, singt mal zart und nahbar, mal mit der gutturalen Gebrochenheit der alten Bluesmeister. (rollingstone.de)

Fritz weiß...
... dass Robert Laupert a.k.a. L'Aupaire all seinen Kram in ein Auto gepackt hat und nach Budapest gefahren ist, um sich dort ein halbes Jahr lang für seine Musik inspirieren zu lassen.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!