KitschKrieg (Quelle:KitschKrieg)

- KitschKrieg

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Obergräfenhain, Hamburg

Gründungsjahr
2014

Schublade
Cloud Rap

Die Plattenfirma sagt...
Kaum eine Musik klang in den letzten Monaten so klar und nah und wichtig wie die von KitschKrieg. Ihre Songs mit Trettmann und Haiyti sind von der Sorte kleiner Hits, bei der man sofort spürt, dass sie irgendwann noch viel größer sein werden. Dabei kamen die drei Mitglieder des Berliner Kollektivs aus einem gefühlten Nichts(...)

Die Presse meint...
Kitschkrieg sind die Wegweiser einer ganzen Sound-Generation und haben einige der besten Deutsch-Rap-Alben der letzten Jahre (mit-)produziert. (Cosmo)

Fritz weiß...
Seine erste eigene Musik war Reggae und Dancehall mit einem sächsischen Dialekt.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du auf diesen Kommentar antworten.

Antwort auf [Sven] vom 26.12.2018 um 12:39
Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

6 Kommentare

  1. 5.

    Das in einem atemzug mit peter fox zu nennen ist schon frech. Ob alt ob jung alle lieben peter fox, das hier mögen 13 jährige autotune fans...

  2. 4.

    2x in ner halben Stunde der Dreck? Hackt's bei euch?
    Echt nicht mehr aushaltbar.

  3. 3.

    Die Tage drei mal Fritz angeschaltet, jedes mal wieder dieser Ohren-Schmock. Wer findet dieses verschissene Autotune bitte erträglich??
    Trettmann, bitte abtret(t)en!

  4. 1.

    Sagt Bescheid, wenn ihr fertig seid diesen Autotune Dreck zu hypen. Dann schalt ich euch wieder ein.


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!