K.I.Z. (Foto: Christoph Voy | Universal Music)

- K.I.Z.

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Berlin

Gründungsjahr
2000

Schublade
deutscher Hip Hop mit provokanten Texten und 'ner Menge Ironie

Die Plattenfirma sagt...
K.I.Z., die Band mit dem radikalsten Humor der deutschen Rap Geschichte. Slim Shady trifft auf Bloodhound Gang. Helge Schneider auf Konkret und die Titanic masht up mit der Kreuzberger Antifa.

Die Presse meint...
Man fragt sich, ob es Sil-Yan, Maxim, Nico und Tarek eigentlich manchmal unheimlich ist, wie mitunter kompromisslos sie sowohl von Anti-Hip Hop Punkern, als auch vom gutbürgerlichen Feuilleton gefeiert werden. Ob es überhaupt noch Spaß macht, auf humorige Art und Weise das Establishment anzufeinden, wenn es selbst begeistert in die Hände klatscht, sich Lachtränen aus den Augen wischt und sich denkt "Ach, diese Jungs. So ungezogen, aber zugleich auch so liebenswert!“ (rap.de)

Fritz weiß...
... dass K.I.Z. auf Fotos gerne mit Fleisch posieren (manchmal auch mit Gemüse).

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Florian] vom 25.10.2017 um 10:04
Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

4 Kommentare

  1. 4.

    Bitte mehr davon !

  2. 3.

    10.7, kann es kaum noch erwarten :D

  3. 2.

    KIZ am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :)

  4. 1.

    Yo sehr geehrtes 7ritz Team,
    wie ich erfahren durfte habt ihr auf euerem Sender dieses Lied gespielt und ich habe es leider nicht früh genug erfahren und das kann ich mit mir einfach nicht vereinbaren... ICH BITTE SIE deshalb, ihm Namen von allen K.I.Z Jüngern, nicht nur in Berlin sondern in ganz Deutschland, die es wie ich nicht geschafft haben diesen Song zu hören, ihn bitte noch einmal zu spielen...Seid für uns der starke Kaffee am Morgen der Revolution den wir uns so ersehnen.
    mfG, Kevin KIZ


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!