James Hersey (Quelle: Glassnote Music)

- James Hersey

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Wien/Österreich

Geburtsjahr
1990

Schublade
Elektropop

Die Plattenfirma sagt...
James Hersey kann man wohl als das nächste musikalische Genie aus Österreich bezeichnen: Er ist 24, schreibt, produziert, singt seine Songs selbst, spielt die Instrumente eigenhändig ein und dreht auch seine Musikvideos in Eigenregie.

Die Presse meint...
James Hersey schreibt eingängigere Melodien als Coldplay, aber verzichtet dankenswerter Weise auf den Pathos von Chris Martin. Er ist da, wo Mike Skinner mit The Streets hinwollte, und kann noch dazu bedeutend besser Singen. Pop fürs 21. Jahrhundert. (freakwave.at)

Fritz weiß...
... dass James Hersey schon mal Vorband von Will.i.Am, Milky Chance und Left Boy war.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!