Houndmouth (Foto: Jim Herrington)

- Houndmouth

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
New Albany, Indiana/USA

Gründungsjahr
2011

Schublade
Indie-Folk

Die Plattenfirma sagt...
Their poetry emphasizes foolhardiness, and their soulful harmonies carry far.

Die Presse meint...
Meet the US Mumfords (guardian.co.uk)

Fritz weiß...
... dass das die Band ihre ersten Songs in einem Haus aufgenommen hat, in dem sie immer wieder Hundegebell gestört wurde. Eines Nachts, als sie mal wieder einen Song aufgenommen hatten, hat ein Hund alles versaut. "Das funktionier nicht. Da ist zu viel 'Houndmouth' (sinngemäß: 'Hundeschnauze') drauf", meinte Schlagzeuger Shane. Schon war der Bandname gefunden.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!