Granada (Quelle: Karmarama)

- Granada

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Graz/Österreich

Gründungsjahr
2015

Schublade
Rock, Pop, Indie

Die Plattenfirma sagt...
Wenn Bilderbuch David Bowie ist und Wanda die Rolling Stones, dann sind Granada wohl die Beatles.

Die Presse meint...
Fenster noch mal auf, Lautsprecher aufs Fensterbrett und dann die ganze Nachbarschaft mit Granada beschallen. Die Nachbarn haben es verdient. Und Granada erst recht. (Süddeutsche Zeitung)

Fritz weiß...
... dass Granada von Sänger Thomas ins Leben gerufen wurde, nachdem er für einen Film Songs komponieren sollte. Am Ende seiner Arbeit blieben noch so viele gute Songideen übrig, dass er eine Band gründete, um diese nicht einfach rumliegen zu lassen.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!