Dotan (Foto: Marc Haers)

- Dotan

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Von Israel nach Amsterdam/Niederlande

Schublade
Singer/Songwriter

Geburtsjahr
1986

Die Plattenfirma sagt...
Sanfte Gitarrenklänge, ein ruhiges Schlagzeug und eine verträumte, geheimnisvolle Stimme treffen auf starke, nahezu majestätische Refrains, die unter anderem an die Musik von Bastille, Mumford & Sons, Gonzales und Gotye erinnern.

Die Presse meint...
Die kreative Entwicklung Dotans kann mit der Häutung einer Schlange verglichen werden. Die alte Haut wird abgestreift, um weiterwachsen zu können. Wurde er auf seinem Debutalbum "Dream Parade" noch von zwei britischen Hitproduzenten begleitet, hält er das Heft auf dem Nachfolger "7 Layers" in seinen eigenen Händen. (nu.nl)

Fritz weiß...
... dass Dotan beinahe Tennisprofi geworden wäre, hätte er sich nicht für die Musik entschieden.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!