BTS (Quelle: Bighit Entertainment)

- BTS

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Seoul/Südkorea

Gründungsjahr
2013

Schublade
Pop

Die Plattenfirma sagt...
South Korean boy band BTS (Bangtan Boys or "bulletproof boy scouts" in Korean) blend dance-oriented K-pop with hip-hop influences.

Die Presse meint...
BTS may be the biggest musical act you’ve never heard of. (time.com)

Fritz weiß...
... dass der Bandname BTS seit 2017 auch für Beyond the Scene steht.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

2 Kommentare

  1. 2.

    Vor BTS waren RM und Suga als Underground-Rapper. Jin studierte an der Konkuk University. J-Hope nahm als Mitglied eines Street-Dance-Teams an verschiedenen Tanzwettbewerben teil. Jimin studierte Modernen Tanz an der Busan High School of Arts, welche er später verließ, um auf die Arts Korea High School zu wechseln, wo er V kennen lernte. Jungkook bekam Angebote von sieben Agenturen, ging aber zu Big Hit Entertainment, da er von RM begeistert war.

  2. 1.

    Gruppenmitglieder: Jin,Suga,J-Hope,RM,Jimin,V,Jungkook. Alle Mitglieder sind aktiv am Komponieren ihrer Songs beteiligt. Die Mitglieder schreiben über die Träume und Ziele der Jugend, Mobbing, die Ideale der jetzigen und nächsten Generation und politische/gesellschaftliche Probleme. Letzteres wird von vielen Idol Gruppen bewusst vermieden, was dazu führte, dass BTS als ''Revolutionäre der koreanischsprachigen Popmusik'' bezeichnet wurden


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!