BRKN (Foto: Michael Mahler | Fritz)

- Brkn

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Berlin
Geburtsjahr
1991

Schublade
Hip-Hop, R'n'B, Soul

Die Plattenfirma sagt...
Talentiert aber pleite, Deutscher aber Kanacke, HipHop aber Soul, Kreuzberg aber Studium, Keine Liebe für den nine-to-five aber jeden Tag im Studio das machen, was er am Besten kann: Musik.

Die Presse meint...
Irgendwo zwischen Funk und Rap, Poprock und Soul mag sich der Kreuzberger nicht so recht in eine Schublade stecken lassen - am ehesten vielleicht noch deutscher R'n'B. Aber nicht der kitschklebrige R'n'B-Entwurf der frühen Nullerjahre, sondern selbstironischer, kritischer und musikalischer. BRKN eben. (juice.de)

Fritz weiß...
... dass Andac Berkan Akbiyik, aka BRKN, Klavier und Saxophon spielt, seit er sechs Jahre alt ist, mit zwölf angefangen hat zu rappen und 2013 sein Architekturstudium beendet hat.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!